Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Christtagsfreuden im Dorfhaus Bartholomäer Senioren freuen sich über die vorweihnachtliche Feier

Die Natur hat ihr Winterkleid angezogen und vor dem Rathaus steht ein Lichterbaum, dann wird es Zeit für die vorweihnachtliche Feier im Dorfhaus. Seit vielen Jahren ist es ein netter Brauch, dass die Gemeinde ihre älteren Mitbürger zu dieser Feier einlädt.

Samstag, 18. Dezember 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

BARTHOLOMÄ (wos). Die Zeit der Besinnung und der Vorbereitung auf die Weihnachtstage ist gekommen und so waren viele der Einladung von Bürgermeister Thomas Kuhn und dem Gemeinderat in den Dorfhaussaal gefolgt. Schon die weihnachtliche Dekoration strahlte die Stimmung der Adventszeit aus. In diesen festlichen Rahmen fügte sich die Eröffnungsmusik der Bläsergruppe des evangelischen Posaunenchors wunderbar ein. Die Posaunenbläser umrahmten die Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Kuhn mit Adventsmelodien. „Die vier Lichter des Hirten Simon“ hat die Klasse drei der Laubenhartschule in den letzten Wochen mit ihrem Lehrer Ernst Hehr und Frau Rieger einstudiert. Simon läuft ein Schaf davon und er begibt sich auf die Suche, nur dadurch, dass er selbst den anderen etwas gibt, findet er schließlich wieder sein Schaf und weil es Weihnachten wird, an der Krippe im Stall. Für eine gelungene Aufführung des Weihnachtsstückes ernteten die Schüler den großen Applaus ihrer Omas und Opas. Einen extra Beifall gab es für die Kostüme und Kulissen. Die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Gutsle übernahm der Gemeinderat in bewährter Weise und so verging die Zeit wie im Flug. „Als ich Christtagsfreuden holen ging“, die Weihnachtsgeschichte von Peter Rosegger hat sich Erich Fähnle für die Adventsfeier ausgesucht und trug sie zur Freude der Senioren vor. Dann kamen auch schon die Bläser des Musikverein Bartholomä und der Adventsnachmittag neigte sich dem Ende zu und klang mit schöner Bläsermusik aus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1722 Aufrufe
269 Wörter
4881 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4881 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/12/18/christtagsfreuden-im-dorfhaus-bartholomaeer-senioren-freuen-sich-ueber-die-vorweihnachtliche-feier/