Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Waldweihnacht der Bettringer Feuerwehr

Die Feuerwehr Bettringen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder eine Waldweihnacht für die Kinder der Aktiven und die Enkel der Altersabteilung, nachdem diese Veranstaltung im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war.

Montag, 20. Dezember 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BETTRINGEN (pm). Dazu trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und/​oder Großeltern an einem vorher bestimmten Platz in Oberbettringen. Gemeinsam marschierte man dann anschließend bei herrlichem Winterwetter zu einem Grundstück, wo die Feier stattfand.
Am Lagerfeuer wärmte man sich als erstes mit heißem Kinderpunsch und Glühwein auf und wartete dann gespannt auf den Nikolaus. Die Wartezeit wurde mit einer Geschichte und Liedern überbrückt. Als dann der Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht eintraf, wurden die Augen der Kinder ganz groß. Nach seiner Begrüßung, einer Geschichte und Liedern erhielt dann jedes Kind eine Fackel. Gemeinsam mit dem Nikolaus ging es im Fackelzug zum Übergangsquartier.
Nikolaus führte mit jedem
Kind ein kurzes Gespräch
unter vier Augen
Dort rief der Nikolaus dann jedes Kind zu sich und überreichte diesem nach einem kurzen Gespräch unter vier Augen ein Geschenk. Mit einem Lied wurde der Nikolaus dann später wieder verabschiedet. Anschließend gab es für alle heiße Würstchen zur Stärkung. Zum Abschluss der Feier wurde dann noch ein Schattenspiel aufgeführt. Danach saß man dann noch gemütlich beisammen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1643 Aufrufe
202 Wörter
4879 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4879 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/12/20/waldweihnacht-der-bettringer-feuerwehr/