Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Irritationen um Straße zwischen Wetzgau und Deinbach

Die Kreisstraße zwischen Wetzgau und Großdeinbach befindet sich in einem zunehmend katastrophalen Zustand. Bezirksbeiratsvorsitzender Konrad von Streit bedauert Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Stadt– und Landkreisverwaltung.

Donnerstag, 23. Dezember 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Der frühe und harte Winter scheint der stark frequentierten Straße (Nordumfahrung des stauträchtigen Gmünd) vollends „den Rest“ zu geben. Die Ablösungerscheinungen am Straßenbelag und zahlreiche Schlaglöcher sind so schlimm, dass immer mehr Autofahrer nur noch in Schlangenlinie unterwegs sind, um ihre Fahrzeuge vor Schäden zu bewahren.
Wie gestern Konrad von Streit, Bezirksbeiratsvorsitzender des Stadtbezirks, berichtete, habe er sich über den Stand der Dinge schlau gemacht. Bedauerlicherweise, so sein Kenntnisstand auch als Stadtrat und Kreisrat, gebe es beträchtliche Irritationen zwischen Stadtverwaltung und Landkreisverwaltung. Offensichtlich schon seit einigen Jahren warte die Landkreisverwaltung auf eine Entscheidung der Stadt im Hinblick auf einen geplanten Kreisverkehr auf Höhe des Neubaugebiets „Wetzgau West“. Erst nach dessen Fertigstellung solle eine grundlegende Straßensanierung in die Wege geleitet werden.
Derzeit stehe der Straßenausbau bei der Landkreisverwaltung im Programm für 2014. Bis dahin, so schmunzeln aber viele Beobachter, werde sich die ramponierte Straße wohl von alleine vollends aufgelöst haben.
„Bezirksbürgermeister“ Konrad von Streit will nun auf eine zeitnahe Abstimmung zwischen Stadt und Kreis hinwirken. Der gegenwärtige Zustand sei einfach nicht länger hinnehmbar, sondern schlichtweg gefährlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1610 Aufrufe
201 Wörter
4879 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4879 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/12/23/irritationen-um-strasse-zwischen-wetzgau-und-deinbach/