Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Konzert im Heubacher Sängerheim mit den jungen Chören Changing Times (Heubach) und Limotion (Pfahlbronn)

Unter dem Motto „Musical meets rock & pop“ in der Reihe „Kultur im Bahnhof“ trafen sich im Heubacher Sängerheim die beiden Jungen Chöre „Changing Times“ des Heubacher Liederkranzes und „Limotion“ aus Pfahlbronn, die unter Leitung von Julia Bernert stehen. Von Karin Abele

Montag, 01. März 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

HEUBACH. Beide Chöre sind noch recht jung – „Limotion“ wurde 2006 gegründet und „Changing Times“ 2007 – und hatten ihr zweites gemeinsames Konzert diesmal im Sängerheim Bahnhof. Die beiden Chöre begeisterten mit bekannten Melodien aus Musicals, Rock– und Pop-​Songs.
Der Junge Chor vom Liederkranz Heubach „Chancing Times“ eröffnete den Konzertabend im restlos ausverkauften Sängerheim mit dem fast vergessenen Ohrwurm „California Dreaming“. In ihrem ersten Block zeigten sie ihr vielfältiges Repertoire, und brachten so sehnsuchtsvolle Titel wie „For the longest time“ zu Gehör, aber auch ein so trauriges Lied wie Tears in heaven, und aus dem Musical „Wicked“ den Titel „One short day, Popular, For Good“.
Der Junge Chor aus Pfahlbronn „Limotion“ konzentrierte sie in seinem ersten Block auf Melodien aus „König der Löwen“ und „Miss Saigon“. In ihrem zweiten Teil beeindruckten die Sänger/​innen aus Pfahlbronn mit den Titeln „Parkplatzregen“ und „Engel“. Zwei Titel bei denen die Melodie von Stimme zu Stimme springt und sich erst im Verlauf ergibt.
Beim Spiritual „Joshua“ waren die Glissandos besonders beeindruckend. Verabschiedet hatte sich der Junge Chor aus Pfahlbronn mit „The Best of Bond“, mit Titelmelodien der Bondfilme. Bei „Bohemian Rhapsody“ wurde offensichtlich, dass die Heubacher Sänger/​Innen diesen Titel sehr gerne singen. Mit zwei neuen Gospels begeisterten sie weiterhin das Publikum. Nach „You’ are the one that I want“ durften sie nicht ohne Zugabe von der Bühne. Aus dem Saal zogen sie mit einem afrikanischen Lied.

Am 17. April hat „Limotion“ ihren nächsten Auftritt im Rahmen der Jahresfeier in Pfahlbronn. Die Kultur im Bahnhof findet ihre Fortsetzung am 14. Mai mit der Mund-​Art-​Band „Wendrsonn“ schon jetzt an Karten denken.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2377 Aufrufe
318 Wörter
5176 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5176 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/3/1/Konzert-im-Heubacher-Sangerheim-mit-den-jungen-Choren-Changing-Times-Heubach-und-Limotion-Pfahlbronn/