Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Generalversammlung mit Neuwahlen bei der Aktionsgemeinschaft Durlanger Unternehmer

Gespickt mit vielerlei herausragenden Aktionen und großartigen Veranstaltungen, die eine positive Außenwirkung erzielten, ging das Geschäftsjahr der Aktionsgemeinschaft Durlanger Unternehmer zu Ende.

Donnerstag, 08. April 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 53 Sekunden Lesedauer

DURLANGEN (rui). Die Mitgliedsfirmen konnten im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2009 zurückblicken. „Gemeinsam sind wir stark“ gemäß diesem Motto der Aktionsgemeinschaft konnte Vorstand Berthold Gutheil zahlreiche Mitglieder im Saal des Gasthauses „Krone“ in Durlangen begrüßen. 78 Firmen, so teilte Gutheil mit, ist der aktuelle Mitgliederstand. Weiter sagte er, dass die Aktionsgemeinschaft seit Ende des Jahres ein eingetragener Verein sei. Sein Dank galt den vielen Tatkräftigen der Aktionsgemeinschaft für ihren Einsatz zum Erfolg der ADU-​Aktionen und deren positive Außenwirkung. Auf die verschiedenen, umfangreichen Werbeaktionen im vergangenen Geschäftsjahr ging danach der 2. Vorstand Manfred Ruis ein. Er schilderte die einzelnen Maßnahmen wie zum Beispiel breit angelegte Werbeauftritte zur 1. Durlanger Leistungsschau oder auch Info-​Prospekte wie das „Wer liefert was“ in Durlangen. Das große Spektrum an Aktionen reichte von der Bus-​Werbung und Messestände über Plakate und Fahnen bis hin zu Flyern und Anzeigen.
Nach den Berichten der Ausschussmitglieder Sören Lührs und Martin Lorenz ließ Schriftführerin Ramona Knopp das vergangene Jahr detailliert Revue passieren. Sie gab einen umfangreichen Jahresrückblick über zahlreiche Veranstaltungen und Termine. Als besonderes Highlight nannte sie die 1. Durlanger Leistungsschau, die alle zwei Jahre stattfinden wird und nun auf zwei Tage ausgeweitet werden soll.
Außerordentlich beliebt und erfolgreich ist die Weihnachtsbaumaktion, führte Knopp an. Ramona Knopp teilte abschließend mit, dass sie sich aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellen könne. Kassierer Horst-​Jürgen Schneider konnte auf eine gut geführte Kasse des Vereins hinweisen. Die Kassenprüfer Walter Disam und Bernd Waibel bescheinigten ihm eine einwandfreie Führung der Kasse. Die Vorstandschaft wurde auf Antrag von Norbert Schmid entlastet. In der anschließend folgenden Wahl wurde dann der 1. Vorstand Berthold Gutheil in sein Amt für zwei Jahre wiedergewählt. Ebenso der 2. Vorstand Manfred Ruis regulär für ein Jahr. Zum neuen 3. Vorstand wurde Walter Disam für zwei Jahre ernannt. Marco Kiemel hatte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. In öffentlicher Abstimmung wurde einstimmig auf zwei Jahre zur 1. Schriftführerin Viola Fasser gewählt, zur 2. Schriftführerin Ursula Gutheil und zur 3. Schriftführerin Martina Lorenz. Kassierer für weitere zwei Jahre bleibt Horst-​Jürgen Schneider. Zukünftige Kassenprüfer sind nun Claus Abele und weiterhin Bernd Waibel. In seiner Vorschau auf die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr hob Berthold Gutheil vor allem das gemeinschaftliche Handeln hervor und beschwor die Mitglieder auf das Motto der Aktionsgemeinschaft Durlanger Unternehmer „Gemeinsam sind wir stark“. „Nicht allein die Vorstandschaft und der Ständige Ausschuss hat das Sagen“, betonte Gutheil. Alle müssten sich mit ihren Ideen und Vorstellungen für die Gemeinschaft einbringen. Abschließend wurden die glücklichen Gewinner des Preisrätsels zum „Durlanger Frühlingserwachen“ mit verkaufsoffenem Sonntag gezogen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4947 Aufrufe
455 Wörter
5136 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5136 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/4/8/Generalversammlung-mit-Neuwahlen-bei-der-Aktionsgemeinschaft-Durlanger-Unternehmer/