Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tennis, Bezirksjugendmeisterschaft: Junge Mutlangerin dominiert ihre Altersklasse

(pm). Sehr erfolgreich war der Tennis-​Nachwuchs aus dem Gmünder Raum bei den Bezirksmeisterschaften in Schorndorf. Gleich vier Titel konnten sich die jungen Cracks bei diesem Vergleich einheimsen.

Sonntag, 16. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer

Der TC Schorndorf richtete in diesem Jahr die Jugendbezirksmeisterschaften des Bezirks 4 für über 160 jugendliche Tennisspieler aus. Von Yvonne Gutwein und Markus Knödel wurde das Turnier wieder einmal optimal vorbereitet. Joachim Gersdorf vom Ausrichter und Oberschiedsrichter Jakubowski sorgten für einen reibungslosen Verlauf.
In den meisten Altersklassen setzten sich die gesetzten Jugendlichen durch, wobei es aber durchaus einige Favoritenstürze zu verzeichnen gibt. Bei den jüngsten Teilnehmern konnten sich Alexander Gersdorf (Schorndorf) und Philipp Schuck (Heidenheim) auf diese Weise ins Halbfinale spielen, wo allerdings gegen die Favoriten Adrian Eiberger (Aalen-​Waldhausen) und Sebastian Deissler (Schorndorf) Endstation war. Die um ein Jahr jüngere Sabrina Brell (Süßen) schaffte es sogar als ungesetzte Spielerin im Feld der U 12 den Titel zu erringen, was Christian Ladwig (ebenfalls Süßen) in der Klasse U 18 kopierte. Die herausragende Leistung vollbrachte Carolin Nonnenmacher (Göppingen), in dem sie sich bei der U 16 gegen zum Teil vier Jahre ältere Konkurrentinnen souverän durchsetzte. Die inoffizielle Familienwertung bei den Meisterschaften ging eindeutig nach Göppingen. Annelie und Florian (Halbfinale) sowie Jakob (Finale) komplettierten das Familienglück der Steinbrenners.
Stark vertreten war auch die Familie Hudelmaier aus Mögglingen. Im Halbfinale der U 18 musste Philipp Hudelmaier gegen Christian Ladwig (TC Süßen) die Segel streichen. Besser machte es sein jüngerer Bruder Emanuel, der die Konkurrenz bei der U 13 für sich entscheiden konnte. Im Finale besiegte es Marc Kränzle (TC Fachsenfeld) klar und deutlich mit 6:2 und 6:0. Kränzle hatte zuvor im Halbfinale gegen Samuel Klaus (TSB Gmünd) in einem knappen Drei-​Satz-​Match die Oberhand behalten.
Bei den U-​13-​Mädchen dominierte Julia Funk vom TV Mutlangen ganz klar das Geschehen. Ab dem Viertelfinale gab das junge Talent nur noch zwei Punkte ab und deklassierte ihre Gegnerinnen. Bei den jüngeren Mädels der U 11 war Riana Seemann (TC Hussenhofen) auf dem Weg zum Gewinn der Meisterschaft nicht zu stoppen. Im Finale stach sie Felicia Drabek (TCW Waldhausen) mit 6:1 und 7:6 aus. Im Semifinale wurde zuvor Jessica Knaeb (Heidenheimer SB) ausgeschaltet. Riana dominierte hier beim 6:4 und 6:2 klar das Geschehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4048 Aufrufe
367 Wörter
5101 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5101 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/16/tennis-bezirksjugendmeisterschaft-junge-mutlangerin-dominiert-ihre-altersklasse/