Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schüler der Mozartschule Hussenhofen waren in England

Mit einem Fuß auf der westlichen und mit dem anderen Fuß auf der östlichen Hälfte der Welt — so gab es viele Fotos von Mozartschülern, als sie am Anfang ihrer Englandfahrt über Canterbury nach Greenwich kamen.

Donnerstag, 06. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Natürlich waren sie auch von der Stadtrundfahrt in London sehr beeindruckt und es war spannend, hoch über London in den gläsernen Kapseln des großen Riesenrades die Stadt noch von oben zu sehen, aber auf die Frage was am besten gefallen hat, lag die Fahrt nach Brighton ziemlich weit oben auf der Antwortliste. Dort gab es einen langen Spaziergang am Jachthafen und am Strand entlang, einen Besuch auf dem Brighton Pier oder eine Besichtigung des Royal Pavillon, des kleinen Märchenpalasts, den sich König Georg IV einst hat bauen lassen.
Immer wieder auf monarchische
Traditionen gestoßen
Überhaupt wurde sehr schnell klar, dass man in England immer wieder auf Traditionen stößt, die mit den jeweiligen Monarchen zu tun haben. Der Besuch in Windsor Castle war in diesem Zusammenhang natürlich ganz wichtig, zumal die königliche Flagge auf dem Turm verkündete, dass her Majesty gleichzeitig in Windsor war. Gesehen haben die Besucher aus der Mozartschule natürlich nur die Herren von der Leibgarde, die Soldaten in den roten Jacken mit den Bärenfellmützen. Auch die Beefeater, die den Tower bewachen, sind auf vielen Schnappschüssen. Leider durfte man die Kronjuwelen zwar besichtigen, aber nicht fotografieren. Dafür waren die Kameras beim Ausflug in den Historic Dockyard von Chatham eifrig im Einsatz. Historische Schiffe, ein U-​Boot und das Herstellen eines eigenen Seiles waren noch einmal völlig neue Eindrücke für die Reisenden.
Und schließlich war ein wichtiger Punkt der Studienfahrt die Unterbringung in den Gastfamilien. Abends nach vollen Programmtagen konnte man in den Gastfamilien erzählen, was man gesehen hat oder was man beim Shopping eingekauft hat.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2001 Aufrufe
299 Wörter
5104 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5104 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/5/6/schuler-der-mozartschule-hussenhofen-waren-in-england/