Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Annika Bühner und Robin Krämer holen sich souverän den Sieg beim 7. Limes Golf Cup

Bereits zum siebten Mal wurde der Limes Golf Cup, unterstützt von der Volksbank Schwäbisch Gmünd, auf den Plätzen der freundschaftlich verbundenen Golfclubs Hetzenhof und Haghof ausgetragen.

Donnerstag, 19. August 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 0 Sekunden Lesedauer

Ein Turnier auf zwei unterschiedlichen Plätzen an zwei Tagen in zwei Golfclubs, das war die Idee zu diesem Turnier. Das Weltkulturerbe Limes, über den am Haghof auf der Bahn 18 gespielt werden muss, der Namensgeber.
Wie beliebt dieses anspruchsvolle Turnier in der Region ist, zeigt die Rekordbeteiligung von 107 Spielern/​innen der ausrichtenden Clubs und aus weiteren 10 Golfclubs in Deutschland.
Am ersten Turniertag wurde auf dem Golfclub Hetzenhof gespielt, am Sonntag ging‘s dann auf dem Haghof in die zweite Runde. Ausgespielt werden beim Limes Golf Cup traditionell Platz eins und zwei bei den Bruttosiegern Damen und Herren sowie die Nettosieger und Platzierten der Klassen A bis C. Hierbei werden die Ergebnisse beider Tage addiert.
Für Annika Bühner vom Haghof sah es nach dem ersten Tag mit nur 13 Bruttopunkten nicht mehr so aus, als könne sie um den Sieg mitspielen. Dann legte sie am Sonntag auf ihrem Heimatplatz Haghof mit 25 Bruttopunkten eine sensationell gute Runde hin und gewann letztlich mit 38 Bruttopunkten deutlich vor Ute Schäfer (Haghof), die insgesamt 34 Brutto erspielte.
Bei den Herren lagen nach dem ersten Tag die drei Haghöfer Robin Krämer, Rudi Reichl und Marcel Brestel mit 32 bzw. jeweils 30 Bruttopunkten deutlich vorne. Es war klar, dass diese drei am nächsten Tag den Sieger unter sich ausspielen würden. Robin Krämer behielt am Sonntag die Nerven, spielte mit hervorragenden 34 Bruttopunkten das beste Ergebnis aller Teilnehmer und siegte mit insgesamt 66 Bruttopunkten vor Rudi Reichl, der 58 Bruttopunkte erspielte.
Marco Krämer, der Vater von Robin Krämer, konnte sich dank einer sehr guten 31er-​Runde auf dem Haghof mit insgesamt 57 Bruttopunkten noch an Marcel Brestel, der 56 Brutto erzielte, vorbeispielen.
Auch in den Nettoklassen wurde hervorragendes Golf gespielt und mit jedem Schlag um den Sieg gekämpft. Besonders „eng“ ging es hierbei in der Nettoklasse A zu. Letztlich konnte sich Manfred Fromme (Haghof) mit einer 34er– und einer tollen 39er-​Runde und insgesamt 73 Nettopunkten vor seinen Haghöfer Clubkameraden Werner Bühner (72 Netto) und Gerald Schatz (71 Netto) behaupten.
Den Sieg in der Nettoklasse B holte sich Hans-​Georg Allgaier vom G. C. Schloss Monrepos mit 76 Punkten.
Platz zwei ging mit 73 Nettopunkten an den Hetzenhöfer Stefan Kunz. Den dritten Rang in dieser Nettoklasse erspielte sich mit 72 Nettopunkten Klaus Kömen vom G. C. Göppingen.
Alexander Tschan vom G. C. Schloss Weitenburg sicherte sich mit dem höchsten Nettoergebnis (83 Punkte) aller Teilnehmer den Sieg in der Nettoklasse C. Platz zwei erspielte mit 75 Nettopunkten Rainer Fritz vom Hetzenhof vor dem Haghöfer Moritz Bürkle, der 73 Netto erzielte. Neben den Einzelwertungen wurde traditionell auch wieder eine Mannschaftswertung ausgespielt. Hierbei werden pro Club die 10 besten Bruttoergebnisse gewertet und addiert. Diese Wertung konnte der Golf-​und Landclub Haghof mit 553 Punkten klar für sich entscheiden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7161 Aufrufe
482 Wörter
5020 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5020 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/8/19/annika-buehner-und-robin-kraemer-holen-sich-souveraen-den-sieg-beim-7-limes-golf-cup/