Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

39 Mitglieder der Dorfgemeinschaft Holzleuten unternahmen einen Zwei-​Tagesausflug nach Imst und Füssen

Viel zu sehen und zu erleben gab es für die 39-​köpfige Dorfgemeinschaft Holzleuten bei ihrem Zweitagesausflug nach Imst ins Gurgltag und nach Füssen.

Mittwoch, 08. September 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

HEUCHLINGEN-​HOLZLEUTEN (pm). Trotz Schlechtwetterprognosen startete man pünktlich und gut gelaunt. Erste Rast war am Allgäuer Tor, verbunden mit dem ersehnten Sekt-​Frühstück. Ein herzhaftes Buffet wurde aufgebaut, bei dem es an nichts fehlte. Gut gestärkt fuhr man weiter nach Imst. Leider erwartete die Gruppe am Hoch-​Imst außer Regen auch noch dichter Nebel. Doch die geplante Tour wurde dennoch gemacht.
Mit der Untermarkter Almbahn ging’s zur Mittelstation und von dort aus mit der Alpjochbahn hinauf zur Bergstation Alpjoch. Zwar nass, doch ohne größere Anstrengung erreichte man über den Dirschlsteig die Muttekopfhütte, in die die Einkehr geplant war.
Nach einem guten Essen, aufgewärmt und wieder mit trockener Kleidung, nahm man später den nicht ganz ungefährlichen Abstieg über die Latschenhütte zur Untermarkter Alm vor. Inzwischen hatte der Regen spürbar nachgelassen und der Nebel sich aufgelöst. Das Highlight war nun die Fahrt (oder auch zwei) mit der Alpine Coaster Bahn. In bester Stimmung ging es ins Hotel. Nach Zimmerzuweisung kam der Hinweis, den üblichen Samstagsstammtisch nicht zu vergessen und diesen auch heute abzuhalten. Eine Riesengaudi für die Gruppe. Nach dem Abendessen bevorzugten nun die „Immer-​Noch-​Nicht-​Müden“ das Imster Nachtleben, während der Rest lieber noch einen Absacker an der Hotelbar trank. Am Sonntagmorgen dann die Überraschung: Sonnenschein! Gut gelaunt und reichlich gefrühstückt ging es Richtung Füssen. Ein Zwischenstopp am Lechfall, der sich auf jeden Fall gelohnt hat, musste noch sein. Beeindruckt und fasziniert von diesem Naturschauspiel kam man anschließend in Füssen an. Dort konnte nun jeder selbst entscheiden, was er tun wollte. Einige machten einen Stadtbummel, andere wollten zu der naheliegenden Seenlandschaft und eine kleinere Gruppe besuchte den Historischen Markt. Als man später die Heimreise antrat, hatten alle besten Laune und die Stimmung im Bus war klasse. Den Abschluss dieses schönen und erlebnisreichen Ausflugs machte man im „Reichsadler“ in Mögglingen, bevor man wohlbehalten heimkehrte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1798 Aufrufe
321 Wörter
5001 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 5001 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2010/9/8/39-mitglieder-der-dorfgemeinschaft-holzleuten-unternahmen-einen-zwei-tagesausflug-nach-imst-und-fuessen/