Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre Top-​Leistungen geehrt

Im Rahmen des Gmünder Sportlerballs wurden am gestrigen Abend einmal mehr zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Vier Showeinlagen und die Musikband „Good Life“ umrahmten die Feierstunden im Gmünder Stadtgarten.

Freitag, 14. Januar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Von Jörg Hinderberger
„Die Erarbeitung des kommunalen Sportentwicklungsplanes im vergangenen Jahr hat spürbar zu einer Aufbruchstimmung beigetragen. Ich möchte alle Gmünder auffordern, die positive Stimmung weiter zu verbreiten. Der Sport in Gmünd muss sich nicht verstecken“, erklärt Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd. Die Stadt, mit Sportbürgermeister Dr. Joachim Bläse an der Spitze, habe sich endlich wieder darauf besonnen, die Stärken und hervorragenden Leistungen und Ergebnisse in den Vordergrund zu stellen. „Die Inbetriebnahme der fünfteiligen Sporthalle im Universitätspark im Januar 2010 war der Beginn toller sportlicher Höhepunkte“, erklärt Arnold. Musikalisch umrahmt wurde der Gmünder Sportlerball von der Band „Good Life“, die immer wieder zum Tanzen aufforderten. Die beiden Moderatoren Karin Schüttler, Leiterin des Schul– und Sportamts, und Markus Hermann, Pressesprecher der Stadt Gmünd, sorgten locker und gekonnt für eine gute Stimmung. Mit den „Suebia Gymnastics“ aus Bettringen unter der Leitung von Tanja Rack und Julian Brühl kochte die Stimmung zum ersten Mal fast über. Tosender Applaus für die einzigartige Choreographie waren der Lohn für die Bettringer Showgruppe. Dies nutzte OB Richard Arnold, um die zahlreichen sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres aufzuzählen. Zum Beispiel der Aufstieg der Fußballer des FC Bargau von der Bezirksliga in die Landesliga. „Eine tolle Geschichte“, freut sich Arnold.
Nach dem ersten Ehrungsblock sprang die Nebelmaschine an, das Licht war aus und es begann das Stück „Der mit dem Wolf turnt“. Der Mögglinger Sportakrobat Arvid Kuritz und der Wetzgauer Bundesligaturner Tobias Wolf beeindruckten nicht nur die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler im Saal, sondern sorgten auch bei OB Richard Arnold für viel Applaus. In seiner Rede sprach der Gmünder Oberbürgemeister dann auch von den anstehenden Aufgaben im Sport: 1. Umsetzung des kooperativen Sportentwicklungsplans, 2. Show– und Sportgala am 12. Februar, 3. Vereinsjubiläen 125 Jahre TV Herlikofen und 125 Jahre TV Lindach. „Außerdem planen wir einen Sportvereinstag, vielleicht auf dem Gmünder Marktplatz“, erklärt OB Richard Arnold. Als dritte Showeinlage trat die Gruppe „Momo“ vom TV Herlikofen unter der Leitung von Johanna Schmid und Roswitha Engel auf.
Und dann gab es noch einen Überraschungsauftritt der besonderen Art. Rhythmische Sportgymnastik und die Kraft des Turnens trafen im Gmünder Stadtgarten aufeinander. Das Paar Alexandra Badescu (TSV Großdeinbach) und Daniel Popescu (TV Wetzgau), das auch im Alltag zusammen lebt, löste beim Publikum ein Feuerwerk der Gefühle aus. Den größten Applaus sammelten jedoch die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres. Mehr über Anna Rupprecht, Thomas Tauporn und die Fliegergruppe Gmünd gibt es auf den Seiten 16 und 17.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2765 Aufrufe
440 Wörter
4866 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4866 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/1/14/zahlreiche-sportlerinnen-und-sportler-wurden-gestern-abend-fuer-ihre-top-leistungen-geehrt/