Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„12. Gmünder Hochzeits– und Trendshow“ im Stadtgarten bot umfassende Informationen rund um den „schönsten Tag im Leben“

Mit dem Begriff „der schönste Tag im Leben“ verbindet sich auch heute noch immer der Hochzeitstag eines Paares. Wer ihn noch vor sich hat, konnte sich am Wochenende im Stadtgarten hervorragende Anregungen holen. Von Christine Lakner

Montag, 24. Januar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 29 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Wenn auch die Statistiker und Politiker auf steigende Zahlen der Lebensform „Single“ hinweisen: Wer heutzutage heiratet, tut das mit viel Vorplanung und — oft aufwändigen — bis ins Detail geplanten Feiern. Das will natürlich gut vorbereitet sein und erfordert allerhand Informationen und Vergleiche. Besonders schön und bequem dafür ist etwa eine Veranstaltung wie die „12. Gmünder Hochzeits– und Trendshow“ am Wochenende im Stadtgarten, bei der es auch heuer alles „rund ums heiraten“ zu sehen und erfahren gab.
Auf der über 1000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche des Stadtgartens fanden Mann und Frau alles, was für die Vorbereitung und die Gestaltung unvergesslicher Feste benötigt wird. Ob für angehende Hochzeitspaare, Brauteltern, Trauzeugen, Bekannte, Freunde oder Verwandte: die „12. Gmünder Hochzeits– und Trendshow“ bot allen Besuchern eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten und Ideen rund um das Thema „Feste feiern“ und „den schönsten Tag im Leben“. Zu den Ausstellungsthemen zählten dieses Jahr: Feiern, Braut– und Fest-​Mode, Uhren und Schmuck, Dekoration, Styling, Floristik, Locations, Wellness, Unterhaltungs-​Bands und vieles mehr.
Insgesamt konnten sich dieses Jahr rund 50 ausstellende Firmen über großes Interesse tausender Besucher freuen. Die Firmen wurden von Veranstalterin Jaqueline Friedrichs sehr sorgfältig ausgewählt, wobei Kriterien wie Kundenfreundlichkeit, Engagement, Leistung und Service mit ausschlaggebend waren.
Die Gmünder Hochzeits– und Trendshow ist aber keine bloße Verkaufsschau oder Aussteller-​Aufreihung. Veranstalterin Jaqueline Friedrichs und ihr Team sind dem Anspruch aus den vergangenen Jahren mehr als treu geblieben und boten wieder ein interessantes Programm „mit Mehrwert“ an: bei verschiedenen Ausstellern konnten heiratswillige Paare erfahren, wie man Einladungen und Platzkarten individuell gestalten kann, wie man den schönsten Tag des Lebens von einem Fotografen festhalten lassen kann oder wie modebewusste Damen für die perfekte Braut-​Frisur fit gemacht wurden. Natürlich konnten sich die Besucher an beiden Messetagen bei den 50 Ausstellern auch über eine große Auswahl an Brautkleidern und schicken Anzügen für den Bräutigam, Verpflegungsideen für den Hochzeitstag, Frisurenvorschläge, Blumenschmuck, die Vermietung von Limousinen, Ausstattung für den gemeinsamen Haushalt, die professionelle Veranstaltungsplanung, Dekorationsideen, Hochzeitstorten vom Konditor, Beautyprodukte bis zum Schmuck und Trauringe informieren und beraten lassen. Vor allem bei den Juwelieren war der Ansturm enorm – kein Wunder bei der riesigen Auswahl an Eheringen. Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden. „Wir haben in der letzten Zeit immer mehr den Trend beobachten können, dass sich nicht nur wieder verstärkt mehr Paare trauen, sondern dass diese ihre Hochzeitsfeier gerne immer individueller gestalten wollen“, erläuterte eine Ausstellerin.
Um dem zukünftigen Brautpaar die Auswahl der Kleidung am Festtag zu erleichtern, fanden am Sonntag drei große„ausgefallene“ Modenschauen im Parler-​Saal statt. Analog zum Angebot an den Aussteller-​Ständen präsentierte ein internationales Modenschau-​Team mit Models aus der Mode– und Werbebranche in origineller und fantasievoller Weise die neusten Trends in Sachen traumhafter Festmoden, Schmuck, Hochzeitstorten und Blumengestecke. Anregung für die Traumrobe oder den schicken Anzug gab es also genug.
Liebe geht durch den Magen, sagt schon ein altes Sprichwort. So wurden die Gäste an beiden Messetagen auch mit diversen Gaumenfreuden verwöhnt. Für die Bewirtung der zahlreichen Besucher sorgte das Team der Stadtgarten-​Gastronomie unter Leitung von Ralph Hilse. Neben einer Live-​Cookingstation konnten sich die Besucher beim Partyservice „Stage Gourmet“ informieren und natürlich zwischen leckeren Kleinigkeiten, Fingerfood und einer großen Auswahl an Getränken wählen.
Die Besucher selbst zeigten sich jedenfalls sehr zufrieden und lobten die Messe. Die zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten, die kompetenten Ansprechpartner und die kreativen Ideen der Aussteller: Heiratswillige Paare können sich nach dem Besuch der „12. Gmünder Hochzeits– und Trendshow“ auf ein erfolgreiches und außergewöhnliches Hochzeitsfest freuen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2104 Aufrufe
599 Wörter
4847 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4847 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/1/24/12-gmuender-hochzeits--und-trendshow-im-stadtgarten-bot-umfassende-informationen-rund-um-den-schoensten-tag-im-leben/