Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Verbindung an der Eichenrainschule

In gespannter Erwartung versammelten sich vergangene Woche alle Kinder des Städtischen Kindergartens Lindach und der Eichenrainschule auf den Fluren ihrer jeweiligen Gebäudeteile.

Samstag, 10. Dezember 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​LINDACH (pm). Nachdem die Kindergartenkinder Mitte der Woche aus dem Johannesweg in das neue Kindergartengebäude auf dem Gelände am Eichenrain umgezogen waren, galt es nun, den neuen gemeinsamen Verbindungsbau mit Leben zu füllen.
Von beiden Richtungen zogen die Kinder durch das Blumenspalier der Viertklässler in die erst am Vortag fertig gestellte neue Halle ein und nahmen die neue Räumlichkeit in Augenschein: „Cool!“ war das überwiegende Fazit nach dem ersten Eindruck. Tatsächlich war es locker gelungen, 200 Kinder mit Erzieherinnen und Lehrerkollegium unterzubringen. Nachdem man sich gegenseitig mit Begrüßungsliedern und Grußworten die Aufwartung gemacht hatte, gewöhnte man sich mit einer dreifachen Rakete an die für die meisten Kinder noch neue Namensgebung „Aula“.
Bis zum offiziellen Festakt
gibt es bestimmt viel zu erzählen
Ein gegenseitiger Herzchenregen auf gute Nachbarschaft rundete das erste Treffen im neuen „Schmuckkästchen“ Lindachs ab.
Aufgekratzt, aber als neue Herren und Damen des Raumes, machte man sich wieder auf in die eigene Einrichtung. Die Schulkinder waren sich einig, dass die über einjährigen Baueinschränkungen zu Recht in Kauf genommen worden waren. Und bis zum offiziellen Festakt der Einweihung im Februar 2012 gibt es gewiss bereits so manche Geschichte zur neuen Aula zu erzählen

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2952 Aufrufe
216 Wörter
4531 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4531 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/12/10/neue-verbindung-an-der-eichenrainschule/