Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Große Zeremonie für künftige Pensionäre und aktuelle Dienstjubilare bei der Stadtverwaltung

Auch die „Langgedienten“ konnten sich kaum an eine so große Gruppe erinnern: Bei der Verabschiedungs– und Jubilarehrungs-​Zeremonie der Stadtverwaltung gestern im Prediger wurden 19 Namen aufgerufen.

Freitag, 09. Dezember 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Von Manfred Laduch
SCHWÄBISCH GMÜND. „Solche Verabschiedungen reißen immer eine Lücke. Gmünd hat Jahrzehnte von Ihrer Arbeit profitiert“, sprach Oberbürgermeister Richard Arnold zunächst die Ausscheidenden an. „Sie freuen sich natürlich auf den kommenden Ruhestand, für uns ist es schmerzlich“, fuhr der OB fort, der die Ehrungen gemeinsam mit Baubürgermeister Julius Mihm vornahm.
An die Jubilare gewandt meinte Richard Arnold, er sei erstaunt, seit wann manche schon dabei seien: „Sie sind teilweise länger bei der Stadt, als verheiratet“, stellte der OB fest.
Ausgeschieden sind: Elfriede Schurr, Leiterin des Kindergartens Regenbogenland, 25 Dienstjahre; Renate Ernstberger (Amt für Familie und Soziales), 23 Dienstjahre, Rudolf Valusek (Baubetriebsamt), 18 Dienstjahre; Günter-​Stefan Eberst (Baubetriebsamt, Abteilung Gebäudemanagement), 26 Dienstjahre; Josef Kaczmarczyk (Baubetriebsamt), 26 Dienstjahre; Renate Maier (Vermessungs– und Liegenschaftsamt), 32 Dienstjahre; Resad Skopljak (Baubetriebsamt), 38 Dienstjahre.
Damit wurde zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übergeleitet, die für langjährige Treue zur Stadtverwaltung zu ehren waren. An vorderster Stelle wurde dabei Manfred Maile genannt, der sein 40. Dienstjubiläum beging. Maile, vom Hauptamt zunächst zur Touristik– und Marketing GmbH abgeordnet, ist jetzt Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH.
Während er noch zwei Jahre auf die großen Tage hin arbeiten kann, kommen die für Alexander Groll schon in wenigen Monaten. Der Manager des Stauferfests (Leiter der Stabsstelle Bürgerschaftliches Engagement), der anschließend die Leitung des Amtes für Wirtschaftförderung übernimmt, feiert 25-​jähriges Dienstjubiläum.
Ebenfalls seit 25 Jahren dabei ist Dr. Monika Boosen, amtierende Museumschefin. Ebenso lange gehört Petra Kühnl von der Lohn– und Gehaltsrechnung beim Hauptamt zur Stadtverwaltung. Cornelia Klaus von der Stadtbibliothek und Roland Rieg vom Baubetriebsamt zählten zu den Silberjubilaren wie auch Markus Pfarrkircher (Sammelkläranlage Zollerwiesen), Dieter Lackner, Inge Bulling, Sofija Zaksek und Monika Schwab (alle vier (Baubetriebsamt). Und schließlich feierte Gerhard Pfitzer (Stadtplanungs– und Baurechtsamt) 25 Jahre bei der Stadt Schwäbisch Gmünd.
Der OB händigte den Jubilaren die Ehrenurkunden aus und Personalratsvorsitzender Franz Kohl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5525 Aufrufe
334 Wörter
4531 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4531 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/12/9/grosse-zeremonie-fuer-kuenftige-pensionaere-und-aktuelle-dienstjubilare-bei-der-stadtverwaltung/