Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sina Klozenbücher Dritte bei der Deutschen Meisterschaft

Gut gemacht: Erneut kehrte ein Nachwuchstalent aus dem Gmünder Raum mit einem schönen Erfolg von der Meisterschaft der Friseure heim: Sina Klozenbücher wurde Dritte.

Samstag, 19. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (pm). Wie schon im Vorjahr präsentierte sich die Deutsche Meisterschaft 2011 der Friseure auf fachlich hohem Format – reduziert auf wenige Regeln. Gefordert wurden vor allem moderne Friseurtechniken auf hohem Niveau. Die Teilnehmer mussten ihre Modelle auf der Bühne in Schnitt und Styling verändern. Bewertet wurde die modische Idee, die Technik und der Grad der Veränderung.
Vor gut 19 000 Zuschauern aus der Friseurbranche und gut 120 Salonprofis aus ganz Deutschland war auch Sina Klozenbücher vom Frisör Wagenblast aus Mutlangen am Start. Sie befindet sich momentan im 3. Lehrjahr und stellt sich doch schon bei so großen Wettbewerben der Konkurrenz da die Teilnehmer bis zu 25 Jahren alt sein dürfen.
Im Wettbewerb Junioren musste sie zwei Arbeiten erstellen. Verlangt wurde eine modische Hochsteckfrisur die in 35 Minuten erstellt werden musste und als zweiter Test ein Trendhaarschnitt am Herren mit stylischer Frisur, für den sie 50 Minuten Zeit hatte. Auch die Make-Up’s wurden in die Bewertung mit einbezogen.
Bewertet wurden die Arbeiten von einer sechsköpfigen Fachjury, die immer auf dem Steg anwesend war, um die fachliche Leistung in allen Arbeitsschritten zu begutachten. Nach langem warten gab es dann am Abend die Überraschung. Sina Klozenbücher belegte nur ganz knapp geschlagen den dritten Platz bei den Meisterschaften.
Als Auszeichnung für den großen Erfolg erhielt sie ein Preisgeld, eine Bronzemedaille und viele Sachspenden der Sponsoren dieser Deutschen Meisterschaft.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4073 Aufrufe
257 Wörter
4815 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4815 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/19/sina-klozenbuecher-dritte-bei-der-deutschen-meisterschaft/