Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wintersporttag der Realschule Mutlangen

Zwei Gruppen der Realschule Mutlangen mit insgesamt knapp hundert Schülern und acht Begleitpersonen machten sich kürzlich im Rahmen des Wintersporttages ins Allgäu auf.

Freitag, 25. Februar 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (rsm). Währenddessen vergnügten sich die daheim gebliebenen Schülerinnen und Schüler mit einer Vielzahl von anderen sportlichen Angeboten. Sie konnten wählen zwischen Eislaufen, Schwimmen, Klettern, Tischtennis, Hip-​Hop, Squash, Tennis oder Fußball.
Die Rodler hatten sich als Ziel die Hornbahn bei Hindelang ausgesucht, die Skifahrer und Snowboarder steuerten das Skigebiet Hörnerbahn in Bolsterlang an, wo sie einen herrlichen Tag mit viel Spaß und sportlichen Herausforderungen verbrachten.
Obwohl man frühmorgens in Mutlangen bei Regen gestartet war, zeigte Petrus, je näher die jungen Ostälbler dem Ziel kamen, ein zunehmendes Einsehen, so dass die Mittagspause und der Nachmittag schließlich bei strahlendem Sonnenschein, herrlichem Rundblick und bestens präparierten Pisten genossen werden konnten.
Als am späten Nachmittag beide Gruppen wohlbehalten und in bester Stimmung den Heimweg antraten, waren sich alle Teilnehmer einig: Skiheil bis zum nächsten Jahr!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2455 Aufrufe
159 Wörter
4809 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4809 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/2/25/wintersporttag-der-realschule-mutlangen/