Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mitglieder des Golfclub Hetzenhof waren bei einem Golf-​Camp in Agadir, Marokko, dabei

Unter der Leitung von PGA Professionell Björn Heyde waren Mitglieder des Golfclubs Hetzenhof im Golf-​Camp in Agadir/​Marokko. Ziel war es, durch Spiel und tägliches Training nach den neuesten Richtlinien, jeden einzelnen Teilnehmer in den Grundschlägen und im Spiel auf dem Platz zu verbessern.

Montag, 14. März 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

LORCH (pm). Die Unterbringung im Robinson-​Club Agadir, direkt neben dem Königspalast gelegen, mit direktem Zugang zum 8,5 Kilometer langen, flach abfallenden Sandstrand und der faszinierenden Dünenlandschaft von Agadir war großartig. Die Nähe zu den schönsten Golfplätzen Nordafrikas, Golf du Soleil, war das Sahnehäubchen: 18-​Loch-​Platz am Atlantic, sandige Böden mit Bermuda Gras und großen Palmen in den „Rolling Hills“ von Agadir und dazu noch der Blick auf das schneebedeckte Atlasgebirge; Golf les Dunes: 27-​Loch-​Platz und L’Ocean: 27-​Loch-​Platz in einem Eukalyptuswald, umgeben von Pinien und Sanddünen gelegen, ermöglichte es, die Golf-​Clubs binnen weniger Minuten zu erreichen. Das Spiel war einfach Golfgenuss pur im Morgenland.
Durchweg Sonnenschein und Temperaturen um 24 Grad, tolle Fairways und großartige Greens ließen erahnen, wie es bei den Profis zugeht, vor allen Dingen unter dem Aspekt, dass jeder Teilnehmer seinen eigenen Caddy hatte, der ihm sein Golfbag trug, mit Tipps und Tricks stets zur Stelle war. Tägliches persönliches Coaching durch Björn während der Flights und in den reinen Trainingseinheiten auf der Driving Range brachten die erwarteten Fortschritte, zumal die Teilnehmer durchweg fünf bis sechs Stunden täglich auf dem Platz waren. Ein besonderes Highlight war „The Longest Drive“ von Jochen mit 236,56 m (auf einmal geschlagen).
Einen Tag ohne die kleine weiße Kugel nutzten die Teilnehmer, um in der Medina von Agadir, die Souks zu erleben. Ein Fest der Sinne. Das Labyrinth der Gassen, die Vielfalt der Waren, die Farben und Gerüche sowie das Spiel von Schatten und Licht unter den riesigen Überdachungen waren ein besonderes Erlebnis.
Unterhaltsame Abende im Robinson-​Club, u. a. mit afrikanischer und marokkanischer Folklore, manchmal auch ohne Golfgeplapper, machten es nicht einfach, wieder nach Hause zu fliegen. Oder doch, schließlich will ja jeder das von PGA Björn Erlernte versuchen, im heimatlichen GC Hetzenhof umsetzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2211 Aufrufe
337 Wörter
4795 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4795 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/14/mitglieder-des-golfclub-hetzenhof-waren-bei-einem-golf-camp-in-agadir-marokko-dabei/