Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bunte Unterhaltung mit dem Liederkranz Waldstetten anlässlich des 90-​jährigen Bestehens

Die Stuifenhalle platzte fast aus allen Nähten, als es wieder hieß: „Kaffee oder Tee“. Auch das 90-​jährige Bestehen des Liederkranz Waldstetten wurde bei dieser Veranstaltung gefeiert.

Freitag, 18. März 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (pm). Einen fröhlichen Auftakt machten die Piccolinos mit den Liedern: Schni-​Schna-​Schnappi und das singende Känguru. Verschiedene Lieder aus der Bergwelt und aus der Heimat erklangen, als der Männerchor mit Solist Harald Kreutzer auf der Bühne stand. Anlässlich des 90-​jährigen Bestehens des Vereins machte der Vorsitzende, W. Schott, einen kurzen Rückblick in die Vereinsgeschichte: Im Jahr 1921 wurde der Liederkranz Waldstetten als reiner Männerchor gegründet. Inzwischen gibt es den gemischten Chor, es wurde Theater gespielt und der Kinder– und Jugendchor gegründet. Viele große und kleine Feste bereicherten das Vereinsleben und halten es bis heute lebendig.
Neugierig und voller Spannung wurde dann die Modenschau der Firma Reissmüller aus Waldstetten erwartet. Lässig und charmant gingen die Models, die alle aus den Reihen des Liederkranzes waren, über den Laufsteg und präsentierten schwungvolle und ansprechende Mode für Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder. Gekonnt und souverän moderierte A. Kottmann die Modenschau sowie den gesamten Programmteil.
Nach einer kurzen Pause ging es mit englischen Schlagern weiter. All Voices lies das Publikum von Kalifornien und von der Liebe träumen. Mucksmäuschenstill wurde es dann als der Männerchor aus Alfdorf sang. Alle Lieder wurden auswendig und a Capella vorgetragen. Erst nach einer Zugabe durften die Sänger wieder von der Bühne. Der gemischte Chor der Waldstetter trat zum ersten Mal unter der neuen Leitung von Martin Thorwart auf und beendete den Programmteil mit: „Mein kleiner grüner Kaktus“ und „Ein Freund, ein guter Freund“ von den Comedian Harmonists

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2510 Aufrufe
267 Wörter
4792 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4792 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/3/18/bunte-unterhaltung-mit-dem-liederkranz-waldstetten-anlaesslich-des-90-jaehrigen-bestehens/