Entwurf von Artismedia/Echolot Public Relations überzeugt Aufsichtsrat der LAGA GmbH
Die Entscheidung ist gefallen: Das Stuttgarter Büro Artismedia/Echolot Public Relations geht als Gewinner des Logo-Wettbewerbes für die Landesgartenschau 2014 hervor. 38 Büros hatten sich am Logowettbewerb beteiligt, acht Entwürfe wurden ausgewählt und die Entscheidung musste nun letztlich zwischen dem Stuttgarter Büro und dem Gmünder Büro Lehmann & Roth gefällt werden.
Donnerstag, 24. März 2011
Andreas Krapohl
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Manfred Maile, Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH, lobte die Möglichkeit der Modularisierung und die Kommunikationsstrategie insgesamt. „Wir werden mit Artismedia ein maßgeschneidertes Kommunikationsmodell entwickeln“, so Maile, der hofft, dass bei den Gmündern nun auch wieder Vorfreude auf die Landesgartenschau geweckt wird. Bei dem finanziellen Aufwand und den zahlreichen Baustellen in der Stadt dürfe nicht die Nachhaltigkeit der Arbeiten vergessen werden. Es sei schön, solch einen kraftvollen und erfahrenen Partner gefunden zu haben.
„Schön, dass wir wieder einen Schritt vorangekommen sind“, sagte auch Oberbürgermeister Arnold. Ein Schritt, dem noch viele folgen werden. „Die nächsten drei Jahre werden harte Zeiten“, so Olaf Kühl. Umso wichtiger sei es, die Bevölkerung regelmäßig und konstant gut zu informieren. Jüngere Zielgruppen sollen auf dem interaktiven Weg erreicht werden; angedacht ist unter anderem ein Smartphone-App. Wichtig ist es der Agentur auch, die Besucher von vorneherein auch auf die Sehenswürdigkeiten der Stauferstadt hinzuweisen. Ein Kunde von Artismedia ist unter anderem das Blühende Barock. „Daraus lassen sich Erkenntnisse ableiten“, so Kühl, der als Beispiel das Dauerkarten-Gutscheinheft nennt, das es im Blühenden Barock gibt – ein weiterer Baustein, mit dem Besuchs– und Einkaufs-Impulse geweckt werden sollen. Insgesamt Zwölf bis 15 Mitarbeiter der Agentur werden in zwei Büros in Gmünd und Stuttgart für die Landesgartenschau 2014 tätig sein. Die Geschäftsführer des Stuttgarter Büros können sich, wie sie gestern mitteilen, gut vorstellen, in einigen Bereichen mit dem Gmünder Büro Lehmann & Roth zu kooperieren.
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