Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Besichtigungstour des Gögginger Gemeinderats mit Sitzung

Wie in jedem Frühjahr gingen die Mitglieder des Gögginger Gemeinderats auf Besichtigungstour durch die Gemeinde. So wurden gestern verschiedene Objekte in Augenschein genommen, an denen Handlungsbedarf besteht.

Donnerstag, 14. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

GÖGGINGEN. Im Eingangsbereich des Kindergartens zeigt der alte Linoleumbelag, der einst beim Bau des Gebäudes vor über dreißig Jahren verlegt wurde, starke Gebrauchsspuren. Er wurde teilweise geflickt und stellt mit seiner abgewetzten Oberfläche bei Regen eine Unfallgefahr dar. Bürgermeister Weber regte an, die Sanierung des Bodens in den kommenden Haushaltsplan aufzunehmen. Auch der starken Aufheizung der Räume durch Sonneneinstrahlung in den Obergeschossen, die von Kindergartenleiterin Verena Schuster und der Leiterin der angrenzenden Grundschule, Marlene Frank, gleichermaßen bemängelt wurde, soll durch entsprechende Maßnahmen begegnet werden. Auf den Spielplätzen in der Mulfinger Straße und in Horn befasste sich das Gremium mit der Neugestaltung und dem Austausch von Geräten
Gestaltung soll der Würde eines Friedhofs entsprechen
Auf dem Friedhof in Göggingen wurde ein Teil in der Nähe des Eingangsbereichs geräumt, damit künftig die Gräber besser und maschinell angelegt werden können. In der Bürgerfragestunde wurde darauf hingewiesen, dass die Gestaltung der geräumten Fläche, der Würde eines Bestattungsortes entsprechen sollte.
Mit Förster Johannes Stier und Ulrich Schulz, der den Bewirtschaftungsplan des Waldes für die nächsten zehn Jahre festgelegt hat, wurde anschließend der Gemeindewald besichtigt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2569 Aufrufe
208 Wörter
4783 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4783 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/14/besichtigungstour-des-goegginger-gemeinderats-mit-sitzung/