Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Tanzklub bestätigt seinen Vorstand – Elke Peischl bleibt Vorsitzende und will den Verein weiter ausbauen

Das Hauptthema der Mitgliederversammlung war das anstehende Jubiläum. Am 14. Mai feiert Petticoat 30 Jahre Bestehen, davon 10 Jahre Selbstständigkeit als eingetragener Verein.

Donnerstag, 14. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 46 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Dazu lädt der Klub alle Tanzbegeisterten ein, denen die Chronik des Vereins auf tänzerische Art und Weise nahe gebracht werden soll. Die Tanzband „Limes Liner“ sorgt für den abwechslungsreichen musikalischen Teil. In der Gemeindehalle Straßdorf wird nicht nur der Jubiläumstag gestaltet, sie ist auch der Haupttrainingsort sämtlicher Abteilungen. Rock’n’Roll, Boogie Woogie, Rücken Fitness, Indoor Cycling und Bewegungsgrundlagen für „Pamperszwerge“ sind die etablierten Programme des Vereins. Beim Gmünder Sport Spaß liefert Petticoat die meisten Angebote, allein 17 Indoor Cycling Kurse sind von November bis März gelaufen. Die Fitness– und Gesundheitsabteilung der Petticoats hatte bisher nur Kursteilnehmer, doch nun gibt es auch einen festen Mitgliederstamm. Es werden Laufprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten, Nordic Walking Kurse für Einsteiger und die Teilnahme verschiedenster Wettbewerbe im Ausdauerbereich. Die Standard-​Latein Abteilung bildet mit über 50 Mitgliedern die größte Abteilung bei Petticoat. Sie feiern nun ihr fünfjähriges Bestehen und haben sich im Jugend– sowie Erwachsenenbereich enorm vergrößert. Auch die Boogie Woogie Abteilung meldet Mitgliederzuwachs aus allen Teilen der umliegenden Dörfern und Städten, von Aalen bis Stuttgart.
Bei den Rock’n’Rollern sind die Mitgliederzahlen im Standort Spraitbach geschrumpft, in Lindach zur drittgrößten Abteilung angestiegen und in Heubach und Straßdorf sind die Zahlen unverändert. Zusammen gezählt bilden die Rock’n’Roller mit insgesamt 106 Mitgliedern immer noch fast die Hälfte des Vereins. Die Vorsitzende, Elke Peischl, berichtete auch über Trainerausbildungen und Fortbildungen. Sie stellt ein hohes Niveau an ihre Übungsleiter und unterstützt in jeder Hinsicht alle Weiterbildungen. Der Verein hat zwei Gesundheits-​Siegel und gilt bei den Krankenkassen als zertifizierter Kursanbieter. Neue Angebote sollen im Jubiläumsjahr entstehen und der Trainerstab soll vergrößert werden. Für die Jubilare hat die Vorsitzende stets eine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön. 15 Mitglieder feierten schon das 10-​jährige Jubiläum und für 20 Jahre wurde die Rock’n’Roll-Tänzerin und Trainerin Melanie Fernsel geehrt.
Das übliche Standard-​Programm einer Hauptversammlung wie Kassenberichte und Entlastungen ging wie immer schnell über die Bühne. Die Kasse wird 2x jährlich geprüft und die Neuwahl der Kassenprüfer wurde per Handzeichen bestimmt. Patricia Wahl von der Rock’n’Roll-Abteilung und Andreas Seifert von der Boogie Woogie Abteilung stellten sich zur Verfügung. Bei den Vorstandwahlen gab es keinerlei Veränderungen – die fünf Vorstandsmitglieder wurden quasi bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt. Elke Peischl Vorsitzende, Dieter Schneider (Standard Latein) stv. Vorsitzender, Melanie Fernsel Kassenwart, Basti Rupp Sportwart Rock’n’Roll und Fred Wiedmann Sportwart Boogie Woogie.
Mehr Informationen zum Verein und den Jubiläumsangeboten gibt es auf der homepage pet​ti​coat​-club​.de und demnächst in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4214 Aufrufe
427 Wörter
4770 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4770 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/14/tanzklub-bestaetigt-seinen-vorstand--elke-peischl-bleibt-vorsitzende-und-will-den-verein-weiter-ausbauen/