Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Uli Keuler im Stadtgarten: Schwäbische Alltags-​Comedy

Foto: fabro

Es sind sämtliche Lebensbereiche, die Uli Keuler in seinem Programm hat, alle detailliert beleuchtet und gnadenlos überzogen. Ferienhaus, Studium des Sohns oder Kauf einer Fahrkarte — es sind alltägliche Situationen, die bei Keuler eine ganz andere Wendung nehmen.

Samstag, 04. Mai 2024
Sarah Fleischer
32 Sekunden Lesedauer

Er braucht keine Requisiten, keine musikalische Auflockerung, keine Videoeinspielung, um beim Publikum die Bilder zu erzeugen, die es Tränen lachen lassen. Als behäbiger Schwabe steht er auf der Bühne, manchmal etwas versonnen, meist überzeugt und manchmal auch derb fordernd. Das Schwätzle mit dem Gegenüber verdeutlicht Situationen, schafft Vertrautheit mit den Besuchern und trifft mit einem Nebensatz den Nagel auf den Kopf.
Sechzehn unterschiedliche Sketche hatte Uli Keuler seinem Gmünder Publikum präsentiert, Familie und Alter, Kultur, Technik und Verkehr angesprochen.

Wie die beim Publikum ankamen, erfahren Sie in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1369 Aufrufe
131 Wörter
22 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/5/4/uli-keuler-im-stadtgartebn-schwaebisch-alltags-comedy/