Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Bargau

Zur Jahresversammlung hatte kürzlich der DRK-​Ortsverein Bargau seine Aktiven eingeladen. Begrüßen konnte Ortsvereinsvorsitzende Karin Pratsch vom Kreisverband Geschäftsführer Bruno Bieser und Kreisbereitschaftsleiter Roland Kässer sowie von der Gemeinde Ortsvorsteher Franz Rieg.

Samstag, 02. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BARGAU (pm). Nach dem Totengedenken folgte der Bericht der Vorsitzenden. An dieser Stelle gab es Dankesworte an alle Aktiven für die geleisteten Dienststunden, besonders an die freiwilligen Helfer, die bei den Blutspendeaktionen mithelfen.
Im vergangenen Jahr insgesamt 2362 Dienststunden geleistet
Die 20 aktiven Helfer und 14 aktiven Helferinnen leisteten im vergangenen Jahr 2362 Dienststunden bei den Sportveranstaltungen, Festbetreuung, Ausbildungs– und Dienstabenden sowie bei den Blutspendeaktionen. Auch die Geselligkeit im Ortsverein wird großgeschrieben. Zur Kameradschaftspflege trug diene Faschingsfeier bei. Der Ausflug führte die DRKler nach Bamberg. Dort gab es eine Schifffahrt auf der Regnitz und dem Main-​Donau-​Kanal sowie eine Stadtführung. Am Nikolaustag fand die Weihnachtsfeier statt. Wöchentlich treffen sich die Jugendrotkreuzler zur Gruppenstunde. Das Highlight im vergangenen Jahr bildete der dreimalige Gewinn in Folge beim Gerümpelturnier, so das der Wanderpokal nun in Bargau bleibt. Den Kassenbericht legte Kassenverwalterin Ingrid Krause ab, der vom Kassenprüfer Bruno Krieg als in Ordnung bescheinigt wurde. Ortsvorsteher Franz Rieg lobte das Engagement des Ortsvereins und die Kooperation mit den anderen Vereinen. Er beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig bestätigt wurde. Kreisgeschäftsführer Bruno Bieser überbrachte die Grüße des Vorsitzenden Professor Reinhard Kuhnert und bedankte sich bei den Helfern für die Mithilfe bei den Altkleider– sowie der Haus– und Straßensammlung des Kreisverbands. Er wünschte für das laufende Jahr alles Gute und das die Kameradschaft weiterhin so gepflegt werden solle. Die Wahlen ergeben folgendes Ergebnis. Als Bereitschaftsleiterin und Schriftführerin wählte die Versammlung Karin Pratsch einstimmig. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Bruno Krieg. Die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden konnte leider nicht besetzt werden. Es folgten die Ehrungen durch den Vorstand. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Florian Frank und für 30 Jahre Barbara Köhler geehrt. Für 45 Jahre erhielten Eugen Krieger und Paul Wamsler sowie für 50 Jahre Lothar Abele eine Urkunde und ein präsent. Mit verschiedenen Terminbekanntgaben schloss die Vorsitzende die Versammlung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2391 Aufrufe
337 Wörter
4776 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4776 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/2/hauptversammlung-beim-ortsverein-des-deutschen-roten-kreuzes-in-bargau/