Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Salvator-​Bäck“ Thomas Schmid übergab erneut Spendenscheck

Ganz enorm, wohlschmeckend und vor allem auch kreativ ist die Unterstützung des Salvator-​Freundeskreises und der Münstergemeinde durch die Bäckerei Schmid-​Kuhn.

Samstag, 02. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Erneut eine stolze Spende in Höhe von 3000 Euro gab es dieser Tage für den Salvator-​Freundeskreis von der Bäckerei Schmid-​Kuhn, die schon seit Gründung dieser heimatverbundenen Bürgerinitiative tatkräftig dazu beiträgt, dass die Pflege– und Restaurierungsarbeiten für die Wallfahrtsstätte St. Salvator aufrechterhalten und weiter vorangetrieben werden. Unter anderem kommt diese jüngste Spende aus dem Verkauf von Salvator-​Zipf und „Pflastersteinen“. Bäckermeister Thomas Schmid trägt bei der Bürgerinitiative schon längst den herzlich-​schwäbischen Beinamen „Salvator-​Bäck’“.
Aus eigenem Antrieb heraus und mit pfiffigen und vor allem wohlschmeckenden Benefiz-​Ideen überrascht Thomas Schmid seine Mitstreiter vom Freundeskreis und alle Gmünder Bürger immer wieder, so auch bei der jüngsten vorweihnachtlichen Wochenmarkt-​Aktion.
Bei der Scheckübergabe im Rathaus dankten neben den Vertretern des Salvator-​Freundeskreise auch Oberbürgermeister Richard Arnold und Münsterpfarrer Robert Kloker dem engagierten Bäckermeister Thomas Schmid mit herzlichen Worten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2475 Aufrufe
155 Wörter
4776 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4776 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/2/salvator-baeck-thomas-schmid-uebergab-erneut-spendenscheck/