Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lernen mit Spaßfaktor – viele 1. und 2. Plätze für die Gewerbliche Schule bei der Hair & Style in Stuttgart

Sowohl bei den Juniorenwettbewerben als auch bei der Youngster-​Trophy in Stuttgart waren die Schülerinnen der Gewerblichen Schule Schwäbisch Gmünd ganz vorne mit dabei.

Mittwoch, 27. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 31 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Ein Beweis für die nachhaltige Ausbildung in den Ausbildungsbetrieben und an der Gewerblichen Schule, so Schulleiter Gerhard Barreith auf einer eigenen Glückwunschveranstaltung für die heimgekehrte Gruppe aus Schwäbisch Gmünd. Eingeladen hatte der Fachverband Friseur und Kosmetik, durchgeführt wurde der Wettbewerb vor dem kundigen Publikum der Fachmesse Hair & Style auf dem Messegelände beim Flughafen Stuttgart, gewonnen haben die Schülerinnen.
Die entscheidende Messe für
junge, aufstrebende Friseure
Die hair & style management, Fachmesse für Friseurbedarf, Kosmetik, Nageldesign, Salonmanagement, Mode und Meisterschaften ist mit rund 15 000 Besuchern die entscheidende Messe für die jungen, aufstrebenden Friseure auch an der Gewerblichen Schule. Von Präsentationen zur Gesellenprüfung über Young Fashion Shows und Lehrlingswettbewerben gab es viel zu sehen.
Herausragend war der Erfolg von Sina Klozenbücher, die als Auszubildende im dritten Ausbildungsjahr den zweiten Platz beim Wettbewerb der „Landesmeisterin der Junioren“ mit ihrem Herrenhaarschnitt erringen konnte. Weitere Preisträger der Gewerblichen Schule waren Priscilla Nugara (3. Lehrjahr: 2. Platz „Kreatives Schminken“), Serap Kurt (2. LJ: 1. Platz „Flechtfrisuren“ & 5. Platz „Kreatives Schminken“), Dasom Seong (3. LJ: 5. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“), Helena Schmidt (2. LJ: 1. Platz „Herrenföhnfrisur“ & 1. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“), Jana Kühnle (2. LJ: 2. Platz „Herrenföhnfrisur“ & 4. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“), Nathalie Gubas (2. LJ: 2. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“), Jana Ostertag (1. LJ: 2. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“) und Jamile Jaber (1. LJ: 10. Platz „Jugendliches Tages-​Make-​up“).
Bei einer Nachfeier gratulierte der Schulleiter der Gewerblichen Schule Schwäbisch Gmünd, Oberstudiendirektor Gerhard Barreith, den Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg und bedankte sich bei allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement, ohne das der Erfolg der Auszubildenden nicht zustande gekommen wäre. In diesen Dank schloss er auch den Dank an die engagierten Lehrkräfte und besonders die Ausbildungsbetriebe sowie die Friseurinnung Schwäbisch Gmünd mit ein, die den Gedanken der Landesmeisterschaften seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen. Den Schülerinnen wurde dieser schöne Erfolg von allen Kolleginnen und Kollegen und den anderen Schülern ganz besonders gegönnt, denn sie hatten sich mit großem Fleiß und in vielen freiwilligen Übungsstunden mit ihrer Lehrerin Gisela Hafner neben der normalen Unterrichtszeit auf die Landesmeisterschaften vorbereitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3216 Aufrufe
366 Wörter
4752 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4752 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/27/lernen-mit-spassfaktor--viele-1-und-2-plaetze-fuer-die-gewerbliche-schule-bei-der-hair--style-in-stuttgart/