Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Umicore stellte sich Kindern vor, die den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennen lernen wollten

„Was machst Du denn bei Umicore den ganzen Tag?“ Beim Kids Day lernen begeisterte Kinder den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennen.

Mittwoch, 27. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). „Wie sieht der Arbeitsplatz meines Vaters oder meiner Mutter aus? Welche Dinge benötigt meine Mama bei der täglichen Arbeit? Wer ist der Chef meines Papas?“ Antworten auf diese und viele ähnliche Fragen bekamen die Kinder der Umicore Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim zweiten Umicore Kids Day an einem Freitagnachmittag im April.
Sehr viele kleine und größere Gäste waren der Einladung gefolgt. Viele hatten schon am ersten Kids Day im Jahre 2009 teilgenommen und freuten sich nun auf diesen neuen Besuch am Arbeitsplatz von Vater oder Mutter.
Alle Kinder versammelten sich zur Begrüßung durch Karl Hieber von der Umicore Geschäftsleitung in der Kantine. Danach ging jedes Kind mit seinem Vater oder seiner Mutter an den Arbeitsplatz. Da wurden Büros und verschiedene Arbeitsräume besichtigt, Kollegen und Vorgesetzte besucht, E-​Mails geschrieben, mikroskopiert, Musterbleche begutachtet und viele, viele Fragen beantwortet.
Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Kantine, um diesen schönen Nachmittag zusammen bei den vorbereiteten Leckereien ausklingen zu lassen. Am Ende wurden alle Kinder und Jugendlichen mit einer Urkunde und einem „Kids Day“-T-Shirt für ihre eifrige Teilnahme belohnt, bevor sie glücklich und mit vielen neuen Eindrücken mit ihren Eltern nach Hause gingen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2392 Aufrufe
213 Wörter
4752 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4752 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/27/umicore-stellte-sich-kindern-vor-die-den-arbeitsplatz-ihrer-eltern-kennen-lernen-wollten/