Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia kassiert 0:4-Klatsche in Illertissen

In Illertissen verlor der FC Normannia mit 0:4. Zwar war der FCN trotz großer personeller Probleme – acht Spieler fehlten – die spielbestimmende Truppe im ersten Durchgang, aber die Treffer erzielten die Hausherren. „Die Niederlage geht in Ordnung, fällt jedoch zu hoch aus“, resümierte FCN-​Trainer Helmut Dietterle.

Samstag, 30. April 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 29 Sekunden Lesedauer

Schon nach fünf Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz des FC Normannia. Steffen Kuhn schlenzte einen direkten Freistoß unhaltbar zur 1:0-Führung für Illertissen ins Tor. Fast schon unglaublich, dass die Normannen bis dahin fünf Ecken herausgespielt haben. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte hatten die Gäste das Heft in der Hand. Zwei gute Tormöglichkeiten von Beniamino Molinari (26. und 30. Minute) und eine Großchance von Ertac Seskir (36.) ließ der FCN liegen. „Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Auch im zweiten Durchgang begannen wir stark, aber mit jeweils dem ersten Torschuss der Illertissener wurden wir überrumpelt“, erklärte Dietterle. Der erste Torschuss in Hälfte eins und der erste Schuss aufs Tor in der zweiten Hälfte bedeuteten eine 2:0-Führung für den Gastgeber, wobei der zweite Treffer ein Eigentor von Kersten Göhl (51.) war, der nach einer Ecke den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Ein Lob für die tapfer kämpfenden Normannen gab es von Karl-​Heinz Bachtaler, Trainer des FV Illertissen: „Beim FC Normannia sind Spieler aufgelaufen, die ich gar nicht kannte. Aber die jungen Burschen haben ihre Sache gut gemacht.“ Nach dem 0:2 merkte man den Normannen an, dass sie nicht mehr an einen Punktgewinn glaubten und so schraubte Illertissen das Ergebnis durch zwei Treffer von Steffen Kuhn und Uli Klar auf 4:0 hoch.
Mit nun 46 Punkten stehen der FV Illertissen und der FC Normannia punktgleich auf den Rängen vier und fünf. Die Normannia muss die nächsten Tage bis zum Pokalhalbfinale in Gärtringen am kommenden Mittwoch nützen, um einige Stammspieler wieder fit zu bekommen. Manuel Grampes und Patrick Faber verspürten beim Warmlaufen muskuläre Probleme, so dass Dietterle für das WFV-​Pokalhalbfinale kein Risiko eingehen wollte. Anpfiff in Gärtringen ist am Mittwoch um 18 Uhr.
FC Normannia: Hermann – Fröhlich, Pelerin, Mangold, Seskir, Molinari (58. Bohner), Glück, Stöppler, Göhl, Härter, Haas (67. Civelek)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2634 Aufrufe
356 Wörter
4753 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4753 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/30/fc-normannia-kassiert-04-klatsche-in-illertissen/