Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Generalversammlung des Sozialverbands VdK, Ortsgruppe Heuchlingen-​Schechingen

Vor Kurzem hielt die VdK Ortsgruppe Heuchlingen-​Schechingen im Gasthaus Rose in Heuchlingen ihre Generalversammlung ab. Dabei wurde wieder einmal deutlich, welche Bedeutung dieser Institution zukommt.

Samstag, 09. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

HEUCHLINGEN (pm). Vorsitzender Bernhard Waidmann eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder unter anderem auch Bürgermeister Peter Lang.
Der Jahresbericht, der für den erkrankten Schriftführer vom Vorsitzenden verlesen wurde, ließ noch ein Mal die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Auch der Kassenbericht von Gisela Ilg wurde wegen deren Verhinderung von einem Vorstandsmitglied verlesen. Revisor Holger Friedel konnte eine fehlerfrei Kassenführung bestätigen. Bürgermeister Lang konnte daher die Entlastung von Kassier und Vorstandschaft vornehmen, die einstimmig erfolgte. Der Sozialverband VdK vertritt auch in Heuchlingen und Schechingen die Interessen unter anderem von Menschen mit Behinderungen, von chronisch Kranken, von Senioren und Rentnern sowie von Kriegs-​, Wehrdienstopfern. Der Bürgermeister bedankte sich bei der VdK Ortsgruppe für deren engagierte Arbeit. Er bat, sich auch weiterhin für die sozialen Belange einzusetzen. Bei den Wahlen wurden Marianne Bihlmaier als Frauenwartin und Kassiererin Gisela Ilg in ihren Ämtern bestätigt. Winfried Stäb wurde für die verstorbene Schriftführerin Lore Crezelius als Schriftführer gewählt. Wiedergewählt wurden die Beisitzer Bernd Vogt, Josef Holl und Dieter Lauber. Michael Mirsberger wurde ebenfalls einstimmig zum Kassenprüfer gewählt. Vorsitzender Waidmann bedankte sich bei den Gewählten für die Übernahme des Amtes und sprach die Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der VdK Ortsgruppe aus.
Nach den Geschäftsberichten und den Wahlen konnten Vorsitzender Bernhard Waidmann und Bürgermeister Lang Ehrungen vornehmen. Das silberne Treueabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Eugen Zimmerle aus Schechingen, Hans Kimmel aus Aalen-​Lusthof, Lotte Haubner und Janina Schlichtmeier aus Heuchlingen. Eine besondere Ehrung wurde Sebastian Elser aus Schechingen zuteil. Er wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt — fast sein ganzes Leben lang hat er sich für den Verband eingesetzt. Er erhielt in einer kleinen Feierstunde neben einem Präsent das große goldene Treueabzeichen mit Stern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4072 Aufrufe
308 Wörter
4775 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4775 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/4/9/generalversammlung-des-sozialverbands-vdk-ortsgruppe-heuchlingen-schechingen/