Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vortragsreihe an der TA über den Weg zum modernen Elektrofahrzeug

„Es war ein sehr gelungener Start der Vortragsreihe „125 Jahre Automobil — Der Weg zum modernen Elektrofahrzeug“, so sind sich der Referent Dr.-Ing. Uwe Kehn Geschäftsführer der Firma GreenIng und der neue Geschäftsführer der Technischen Akademie, Michael Nanz, einig.

Mittwoch, 11. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Nanz freute sich in seiner Begrüßung zum Abendvortrag „Elektrische Antriebstechnologien“ über das große Interesse und beglückwünschte die vielen Teilnehmer, die teilweise von weit angereist waren, für die gut investierte Zeit, sich mit dem Thema Elektromobilität zu beschäftigen.
Kehn ging in seinem sehr ausführlichen Vortrag auf die Einzelthemenschwerpunkte der Elektromobilität ein und zeigte den derzeitigen Entwicklungsstand, die aktuellen Problemstellungen und die zukünftigen Forschungs– und Entwicklungsrichtungen auf. Im anschließenden angeregten Austausch stand Dr. Kehn für die Fragen und Rückmeldungen des interessierten Publikums zur Verfügung.
Allerdings konnten viele Bereiche nur in der Oberfläche behandelt werden, so dass Kehn zum Abschluss nochmals auf die weiteren Seminare aufmerksam machte. Das nächste Zwei-​Tagesseminar wird die elektrische Antriebstechnologie am 26. bis 27. Mai vertiefen. Referent wird hier Dr.-Ing. Michael Schier sein, der am Deutschen Zentrum für Luft– und Raumfahrt in Stuttgart Alternative Antriebssysteme für Fahrzeuge entwickelt.
Auskünfte zu den weiteren Veranstaltungen und Seminaren gibt es bei der Technischen Akademie, 0 71 71/​31 – 44 07.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2299 Aufrufe
198 Wörter
4737 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4737 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/11/vortragsreihe-an-der-ta-ueber-den-weg-zum-modernen-elektrofahrzeug/