Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB-​Abschluss in Schwaikheim

Für die SF Schwaikheim ist die Saison bereits vor dem letzten Punktspiel auf Platz sechs beendet. Auch die Gäste aus Gmünd können befreit aufspielen, denn der TSB wird am Ende auf Platz vier oder fünf eine ordentliche Runde abschließen. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr.

Freitag, 06. Mai 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 42 Sekunden Lesedauer

(jh). Sowohl die Schwaikheimer als auch die Gmünder können schon für die kommende Runde in der Württembergliga planen. Die Verantwortlichen des TSB Gmünd um Abteilungsleiter Steffen Alt haben ganze Arbeit geleistet. Von der jetzigen Mannschaft wird nur Philipp Neukamm den Verein in Richtung HSG Oberkochen/​Königsbronn verlassen. „Wir haben ein paar junge Torhüter zur Auswahl. Ich denke, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung fällt, wer als Neuzugang und Nummer zwei hinter Sebastian Fabian zu uns kommt“, erklärt Steffen Alt. Weitere Neuzugänge sind bisher nicht geplant.
„Wir halten die Ohren und Augen aber weiter offen, denn für ein oder zwei Feldspieler hätten wir sicherlich noch Platz in unserem Kader“, so Alt, der vor allem junge Spieler mit Perspektive zum TSB holen möchte.
Aus der eigenen A-​Jugend werden der ein oder andere Spieler den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Djibril MBengue gehörte als A-​Jugendlicher schon in der Rückrunde zum Kader der ersten Mannschaft. „Ich plane mit Djibril für die kommende Runde“, sagte Ralf Rascher bereits vor ein paar Wochen.
Der Trainer verlangt von seiner Truppe in Schwaikheim zum Abschluss eine konzentrierte und engagierte Leistung. „Ich möchte in Schwaikheim gewinnen“, so der TSB-​Coach.
Personell muss der TSB in Schwaikheim weiter auf Andreas Hieber verzichten. Nach der Sommerpause möchte Hieber wieder voll angreifen, wenn es sein Körper zulässt. Ebenfalls auf die Sommerpause freut sich Johannes Frey. Seit Wochen quält sich der Lorcher von Spiel zu Spiel. Auch Paul Boizesan, der große Schmerzen im Ellenbogen hat, wird die Pause nützen, um sich auszukurieren. Zwar hat Boizesan zuletzt wieder zehn Treffer erzielt, aber mit einem gesunden Ellenbogen kann er für den TSB noch wichtiger werden. „Vor der Saison hatten wir zwei Ziele: Wir wollten näher an Platz zwei heranrücken, was den Rückstand nach Punkten angeht. Und wir wollten mindestens Vierter werden.“ Das erste Ziel haben die Blau-​Gelben schon erreicht, Platz vier ist noch nicht ganz geschafft. Mit einem Sieg in Schwaikheim hätte der TSB alle Saisonziele erreicht. Auch der letzte Eindruck spielt eine wichtige Rolle. Mit einer Top-​Leistung zum Abschluss würde die Saisonvorbereitung mehr Spaß machen.

TSB: Fabian, Neukamm; Negwer, S. Göth, Tobias, Boizesan, J. Frey, B. Göth, S. Frey, Schamberger, Steiner, MBengue, Waibel, Häfner.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2178 Aufrufe
408 Wörter
4746 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4746 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/5/6/tsb-abschluss-in-schwaikheim/