Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Essingen holt sich den Titel

Verdammt spannend ging es zu beim Finale des Erdinger Meister-​Cup 2011 in Hüttlingen. Viele Entscheidungen fielen erst beim Duell vom Neunmeterpunkt, doch am Ende jubelten zwei Teams, die bereits im Verlauf des Turniers auf sich aufmerksam gemacht hatten. Der TSV Essingen, Aufsteiger in die Verbandsliga Württemberg, setzte sich im Finale gegen SV Bonlanden mit 4:3 nach Neunmeter-​Schießen durch.

Montag, 20. Juni 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Die Bonlandener, Aufsteiger in die Oberliga Baden-​Württemberg und Turnierfavorit, hatten sich in der K.O.-Runde bereits zweimal auf ihr Glück verlassen müssen. Am Ende behielten die Essinger die Nerven und durften jubeln. Bei den Frauen siegte mit dem TV Derendingen die klar beste Mannschaft des Finalturniers. Mit 17:0 Toren schlossen die Verbandsliga-​Meisterinnen die Vorrunde ab. Erst im Endspiel gegen die SGM Unterzeil/​Seibranz kassierte man den ersten Gegentreffer! 3:1 hieß es am Ende und die Meisterfeier konnte beginnen. Der TSV Ruppertshofen spielte ein gutes Turnier, musste sich jedoch mit einem Sieg und einem Remis in der Gruppenphase begnügen, so dass die Teilnahme an den Finalspielen verpasst wurde.
Der Lokalmatador TSV Essingen nutze seinen „Heimvorteil“ und holte sich den Turniersieg. Bei den Frauen triumphierte der Verbandsligameister TV Derendingen. Nur durch das knapp bessere Torverhältnis konnten die Essinger die Hauptrunde erreichen. Dort folgte aber eine gewaltige Leistungssteigerung. Doch danach war das Team um Meistertrainer Wolfgang Frey wie ausgewechselt. Im Viertelfinale und Halbfinale gab es zwei souveräne Siege.
Im Finale ging es gegen Verbandsliga-​Meister Bonlanden. Dort boten beide Mannschaften den Zuschauern hochklassigen und vor allem spannenden Fußball. In der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung konnte kein Sieger ermittelt werden, so ging es ins Elfmeterschießen. Dort hatte Essingen das etwas glücklichere Händchen und schoss sich zum Turniersieg. Die Freude nach dem Sieg war riesig, denn immerhin werden die Essinger jetzt mit 20 Mann für eine Woche in den Süden fahren und sich ein Trainingslager unter professionellen Bedingungen von Sponsor Erdinger bezahlen lassen.
Trost gibt es aber auch für den Zweitplatzierten. Bonlanden bekommt eine Meisterschaftsfeier für 50 Personen spendiert. Aufgrund des schlechten Wetters kamen jedoch nur wenige Zuschauer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2807 Aufrufe
333 Wörter
4701 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4701 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/6/20/tsv-essingen-holt-sich-den-titel/