Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Historische Militärfahrzeuge: Reservistenkameradschaft Waldhausen präsentierte im Erlenhof 30 ausgediente Maschinen

Am vergangenen Samstag richtete die Reservistenkameradschaft Waldhausen ihre erste Ausstellung historischer Militärfahrzeuge aus.

Donnerstag, 07. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer


LORCH (vog). Fast 30 Fahrzeuge, der weiteste aus dem unterfränkischen Lichtenfels, fanden sich hierzu ein, eine bunte Vielfalt von Fahrzeugen aus den Anfängen der Bundeswehr hin bis zum US-​Hammer und dem englischen Spähpanzer „Ferret“. Zum Teil richtige Raritäten.
Bevor diese vor dem Vereinsheim „Unterm Erlenhof“ besichtigt werden konnten, stellten die Oldtimer ihre volle Fahrtauglichkeit in einem kleinen Mot-​Marsch unter Beweis. Über Lorch, Bruck, Pfahlbronn und Welzheim erreichten sie den Hellershof, den nördlichsten Punkt der Marschstrecke. Über Wahlenheim, Buchengehren und Alfdorf kamen sie nach 50 Kilometern und einer Fahrzeit von eineinhalb Stunden wieder an ihrem Ausgangspunkt an. Viele Besucher ließen es sich dann am Nachmittag nicht nehmen, die Fahrzeuge zu besichtigen, von ihren Besitzern detailliert die Spezifikationen der Fahrzeuge erklären zu lassen. Einsatzzweck der Militärmaschinen waren eines der Hauptfragen, die gestellt wurden.
Organisator Olaf Jacobsen war über das Interesse der Gäste positiv überrascht, worauf der Wunsch nach einem zweiten Treffen laut wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3880 Aufrufe
165 Wörter
4699 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4699 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/7/7/historische-militaerfahrzeuge-reservistenkameradschaft-waldhausen-praesentierte-im-erlenhof-30-ausgediente-maschinen/