Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Bargau trifft am Samstag zu Hause auf den TSV Regglisweiler

Ein ganzer Ort sitzt in den Startlöchern und wartet gespannt auf den Startschuss. So könnte man die Situation beim Landesligisten FC Germania Bargau derzeit beschreiben. Wie wird das zweite Jahr Landesliga für den FC Bargau laufen? Die Euphorie ist nach der 0:1-Niederlage nach Verlängerung im WFV-​Pokal in Bad Boll ein wenig gewichen. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft der FC Bargau zuhause auf Regglisweiler.

Freitag, 12. August 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

Das Spiel hätte bei besserer Chancenauswertung auch anders ausgehen können. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Regglisweiler schied in der zweite Runde gegen den FC Normannia Gmünd mit 1:3 aus, nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte. Trotzdem ist es auch nicht verwunderlich, dass FCB-​Coach Michael Butrej optimistisch in die sportliche Zukunft blickt: „Ich war mit der Leistung in der Vorbereitung sehr zufrieden. Ich habe viel verlangt von der Mannschaft, das hat sie gut umgesetzt. Gegen den TSV Regglisweiler werden Kevin Hegele, Tobias Klotzbücher, Daniel Rieg, Sebastian Sorg und Markus Weber zwar urlaubsbedingt fehlen, aber wir werden trotzdem am Samstag um 15.30 Uhr eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben. Die Spieler sind heiß und fiebern dem Rundenauftakt entgegen.“
In der Saison 11/​12 sind Ferhat Sis, Manuel Vogt, Marcus Unfried und Edip Oguz zum FC Bargau gestoßen. Mit allen vier Neuzugängen ist der Trainer absolut zufrieden und froh, dass der Verein es ermöglichte, die Transfers reibungslos über die Bühne zu bringen. Der TSV Regglisweiler hat unter Trainer Peter Reder folgende Zugänge: Jürgen Schaffranek (TV Wiblingen), Emrah Akgün (TV Wiblingen), Marco Janitschek (SC Bubesheim), Kai Reinert (SpVgg Au/​Iller Junioren) Patrick Huth (SF Schwendi), Julian Elze (TSV Albeck), Julian Deibler (SSG Ulm 99), Christian Deibler (SSG Ulm 99), Philipp Fischer (SSV Ulm 1846 Junioren), Sebastian Hinkl (TSV Blaustein), Markus Gäßler (Auslandsaufenthalt).
In der vergangenen Saison gewann Bargau beide Spiele gegen den TSV Regglisweiler. Zuhause siegten die Bargauer mit 3:1, in Regglisweiler mit 1:0.
Voraussichtliches Aufgebot des FC Bargau: A. Krieg, Betz, Zoidl, Vogt, Fröhlich, S. Klotzbücher, Kübler, Sis, Voitk, M. Abele, R. Hübl, Weiner, Unfried, Wengert und Friedrich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4346 Aufrufe
333 Wörter
4648 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4648 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/8/12/fc-bargau-trifft-am-samstag-zu-hause-auf-den-tsv-regglisweiler/