Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lindach empfängt den SV Göggingen in der Kreisliga A

Drei Teams an der Spitze der Kreisliga A konnten bisher beide Auftaktpartien erfolgreich gestalten und drei Mannschaften sind im Tabellenkeller noch ohne jeglichen Punkt. Völlig überraschend stehen dort nach zwei Partien auch die Sportfreunde Lorch.

Freitag, 02. September 2011
Rems-Zeitung, Sportredaktion
1 Minute 32 Sekunden Lesedauer

Für die Mannschaft von Trainer Jürgen Hoppe könnte es am Wochenende noch bitterer werden, denn die Klosterstädter empfangen auf dem Goldwasen den Titelkandidaten TSV Essingen II. Eine weitere Niederlage würde den Fehlstart perfekt machen. Die Lorcher befinden sich zwar am Sonntag in der Außenseiterrolle, sind aber trotzdem in der Lage gegen die Verbandsligareserve die Punkte zu behalten. Ein Traumstart gelang dagegen dem FC Bargau II. Nun müssen die Germanen beim starken Aufsteiger in Weiler antreten. Es ist die Neuauflage des Pokalspiels, in dem die Truppe vom Scheuelberg die Oberhand behielt. Dementsprechend sinnen die Jungs des TVW auf Revanche. Die Mannschaft von Coach Uwe Schmid ist nach zwei Partien noch unbesiegt und möchte sich weiterhin im vorderen Drittel des Klassements festsetzen. Dritter im Bunde der verlustpunktfreien Mannschaften ist der TV Lindach. Der TVL hat am Sonntag mit dem SV Göggingen den letztjährigen Konkurrenten im Titelkampf der Kreisliga B, Staffel II, zu Gast. Im Vorjahr musste sich der SVG in Lindach deutlich geschlagen geben und nahm dann vor eigenem Publikum Revanche. Ungeschlagen ist in dieser Saison noch der FC Schechingen. Nach dem 2:2-Unentschieden in Weiler hat der FCS den TV Herlikofen zu Gast. Die Croissant-​Elf will nach dem verpatzten Start gegen Mögglingen nun den zweiten Sieg in Serie feiern.
Nach dem erfolgreichen Auftakt in Herlikofen folgte für den FC Mögglingen im Heimspiel gegen die TSG Abtsgmünd gleich wieder ein heftiger Dämpfer. Mit 2:5 mussten sich die Mannen von Dieter Weiner geschlagen geben. Nun wartet wieder eine schwere Aufgabe auf das Team. Die Mögglingen müssen im Schwerzer bei der Oberligareserve des FC Normannia antreten. Abtsgmünd kann sich dagegen mit einem weiteren Sieg vorne festsetzen. Die TSG empfängt den TSV Großdeinbach, der derzeit die rote Laterne inne hat. Bereits acht Mal musste der Deinbacher Keeper in zwei Spielen hinter sich greifen. Ohne Punkte steht im Moment auch noch der FC Spraitbach da. Gegen Bargau II zeigte das Team schon gute Ansätze und will nun gegen die TSG Hofherrnweiler II punkten. Der TV Straßdorf hat Mutlangen zu Gast.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2646 Aufrufe
370 Wörter
4635 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4635 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2011/9/2/lindach-empfaengt-den-sv-goeggingen-in-der-kreisliga-a/