Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Alfdorfer Bürgermeisterwahl: Kandidaten Segan und Hörsch stellten sich vor

In eineinhalb Wochen entscheiden die Alfdorfer, wer in den nächsten acht Jahren ihr Bürgermeister sein soll. Die Wählerinnen und Wähler konnten am Donnerstag, 19. Januar, in der Sporthalle im direkten Vergleich die beiden Kandidaten, Amtsinhaber Michael Segan sowie seinen Herausforderer Markus Hörsch, erleben.

Donnerstag, 19. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

In ihren auf 15 Minuten limitierten Vorstellungsreden setzten die beiden Kandidaten recht unterschiedliche Schwerpunkt. Bürgermeister Michael Segan beleuchtete seine Leistung in der ersten Amtszeit und stellte in Aussicht, wie die Infrastruktur auf dem eingeschlagenen Weg weiter entwickelt werden konnte. Er setze dabei auch das Miteinander von Verwaltung, Gemeinderat, Vereinen und Bürger. Markus Hörsch, selbständiger Schreiner aus Alfdorf, begründete seine Kandidatur mit der Liebe zu seiner Heimatgemeinde und stellte seine Visionen für ein Alfdorf der Zukunft vor. Besonders wichtig sei ihm eine möglichst direkte Bürgerbeteiligung bei den kommunalpolitischen Entscheidungen.

Erst nach mehrmaliger Aufforderung durch den Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Norbert Wiedmann, wurde die Möglichkeit, Fragen an die Kandidaten zu stellen, von wenigen Bürgern genutzt. Themen waren unter anderem die Ortsentwicklung im Bereich des Marktplatzes, die Zukunft der Alfdorfer Schule sowie der ÖPNV.

(ausführlicher Bericht in der RZ-​Ausgabe vom 20. Januar)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4042 Aufrufe
185 Wörter
4489 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4489 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/19/alfdorfer-buergermeisterwahl-kandidaten-segen-und-hoersch-stellten-sich-vor/