Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Glatteis: Überwiegend Blechschäden

OSTALBKREIS (pm). Überwiegend Blechschäden, allerdings auch zwei schwer verletzte Personen, verzeichnete die Polizei am Donnerstagmorgen.

Donnerstag, 19. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 50 Sekunden Lesedauer

Etwa gegen ein Uhr am Donnerstagmorgen kam die Niederschlagsfront im Ostalbkreis an, die Straßen begannen nicht flächendeckend, sondern eher situativ zu überfrieren. Nahezu schlagartig ereigneten sich Verkehrsunfälle auf den von der Glätte betroffenen Streckenabschnitten, die sich nahezu gleichzeitig auf das gesamte Kreisgebiet verteilten.
Die Bilanz: Bis 7 Uhr am Vormittag hatte sich 13 Unfälle im Kreisgebiet, überwiegend mit Blechschäden, ereignet.
Bei einem Unfall bei Aalen wurde ein Pkw-​Lenker schwer verletzt, eine Frau stürzte als Fußgängerin und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach 7 Uhr sind keine Glätteunfälle mehr passiert.
1 Uhr; Wört: eine 18-​jährige Pkw-​Lenkerin verlor auf der Landesstraße 2220, kurz vor Wört die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallt in die Leitplanken. 3500 Euro Sachschaden sind die Folge.
1.13 Uhr; Schwäbisch Gmünd: auf der B 29, Höhe Ausfahrt Schwäbisch Gmünd-​West, kam ein Pkw ins Schleudern und prallte gegen ein Verkehrsschild. Sachschaden 2000 Euro.
1.20 Uhr; Aalen: vor dem Rombachtunnel kam ein Pkw, in Fahrtrichtung Aalen fahrend, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonsockel. Der 38-​jährige Fahrzeuglenker wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt durch die Freiwillige Feuerwehr Aalen aus seinem Pkw geborgen werden. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf 1000 Euro.
3.49 Uhr; Neresheim: in der Marktstraße prallte ein Pkw gegen einen Laternenmasten. 1000 Euro Schaden.
4.35 Uhr; Ellwangen: an der Ecke Obere Brühlstraße/​Sebastiansgraben kam ein Pkw ins Schleudern und prallte in die Leitplanken: Sachschaden 1500 Euro.
4.44; Rainau: in Saverwang ereignet sich ein kleiner Rempler auf glatter Fahrbahn. Schaden hier noch nicht bekannt.
4.49 Uhr; Abtsgmünd: bei zwei Glätte-​Unfällen in Untergröningen entstanden 6000 Euro Schaden, als Pkw gegen Pkw prallten und auch in einem Garten Schaden anrichteten, in den einer der Pkw einfuhr.
5.19 Uhr; Lorch: Auf spiegelglatter Fahrbahn geriet ein Autofahrer in der Göppinger Straße bei geringer Geschwindigkeit ins Rutschen. Dabei beschädigte er einen geparkten Pkw Fiat. Gesamtschaden 5000 Euro.
5.35 Uhr; Aalen: In der Himmlingstraße rutschte ein Pkw in einen Garten und beschädigte dabei den Gartenzaun. Noch keine Schadenshöhe bekannt.
6.26 Uhr Abtsgmünd: Im Gewerbegebiet Osteren stießen zwei Pkw zusammen.
6.39 Uhr; Heuchlingen: In der Alten Mögglinger Straße stürzte eine Frau auf einer glatten Treppe und verletzte sich schwer. Es handelte sich um ihre eigene Treppe, die sie abstreuen wollte.
6.40 Uhr; Ellwangen: Polizei wurde zu einem Auffahrunfall in der Haller Straße gerufen. Hier entstand wohl kein nennenswerter Schaden an den beiden Pkw.
6.50 Uhr; Aalen: auf der abschüssigen Beuthener Straße kam eine Pkw-​Fahrerin ins Rutschen und konnte deshalb die Vorfahrt eines Pkw auf der Heidenheimer Straße nicht beachten. Beim Zusammenprall der beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 15000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2154 Aufrufe
443 Wörter
4490 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4490 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/19/glatteis-ueberwiegend-blechschaeden/