Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Handwerkerausstellung im Gmünder Stadtgarten

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). „Die Stadt Schwäbisch Gmünd hat im vergangenen Jahr an rund hundert Familien Bauplätze verkauft. Das sind auch Ihre Kunden“, sagte Gmünds Baubürgermeister Julius Mihm am Samstagmorgen bei der Eröffnung der 25. Handwerkerausstellung im Stadtgarten, die schon am frühen Morgen recht gut besucht war.

Samstag, 28. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Julius Mihm zeigte auch die Bedeutung einer solchen Ausstellung auf, denn im Durchschnitt gebe es alle fünf Jahre in den verschiedenen Bereichen und Gewerken Innovation, die man auf der Ausstellung vorgestellt bekomme. Als Beispiel nannte der Baubürgermeister das Thema Wärmedämmung, das man heute ganz anders angehe als noch vor Jahren. Mihm bezeichnete die Aussteller als Bausteine des Mittelstand und erwähnte, dass über 80 Prozent aller vergebenen Bauaufträge in Gmünd an regionale Firmen vergeben werden. In Deutschland gebe es einen relative großen Altbaubestand, aus dem das Handwerk noch genügen Potential schöpfen könne.
Veranstalter Joachim Weber dankte allen Ausstellern für ihre Teilnahme und hob besonders die Firma Bayer hervor, die nunmehr zum 24. Mal dabei sei. Zwischendurch habe man bei der Ausstellung mal eine Flaute erlebt und nur elf Teilnehmer gehabt, doch zwischenzeitlich stehe die Messe wieder auf einem hohen Niveau, das man hoffentlich im nächsten Jahr auch halten könne. Schwäbisch Gmünd habe in diesem und im nächsten Jahr viele Events, die auch fürs Handwerk ein Zugpferd seien.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2171 Aufrufe
213 Wörter
4475 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4475 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/1/28/handwerkerausstellung-im-gmuender-stadtgarten/