Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

1. FC Normannia bedankt sich bei den Waldstetter Squash & Fit Sportstätten

Seit sieben Jahren findet sich die Erste Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd kostenlos in den Waldstetter Squash & Fit Sportstätten ein. Diese Verbindung wurde gestern gefeiert, vor allem aber gab’s ein herzliches Dankeschön für Chef Runwald Schopf.

Montag, 01. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Zumeist montags wird gemeinsam trainiert – Spinning etwa steht ebenso an wie Gymnastik, und weil die Spieler auch reguläre Mitgliedsausweise haben, sind sie jederzeit willkommen; selbst die Waldsauna steht ihnen offen. Das Team um Chef Runwald Schopf fördert eine ganze Reihe von Vereinen aus Waldstetten und umliegenden Gemeinden; was freilich die Normannia erfährt, wurde gestern mehrfach als „außergewöhnlich“ und „großartig“ gewürdigt.
Nunmehr im achten Jahr ist die Erste Mannschaft zu Gast im Squash & Fit; die Verlängerung der Förderung – „Erneuerung unserer Verbindung“ –, die gestern Abend mit einem kleinen Festessen besiegelt wurde, hatte auch das Ziel, Aufbruchstimmung zum Ausdruck zu bringen und neue Spieler willkommen zu heißen. Unter anderem Fußballpräsident Heinz Eyrainer bedankte sich herzlich für diese großzügige Geste der Verbundenheit: Dieses Engagement sei alles andere als selbstverständlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2873 Aufrufe
168 Wörter
4247 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4247 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/1/1-fc-normannia-bedankt-sich-bei-den-waldstetter-squash--fit-sportstaetten/