Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Theaterwerkstatt macht sich fein

Die Theaterwerkstatt im Spital wird noch ein bisschen präsenter vor dem ersten Stück der Saison, dem Mozart-​Abend mit Peter Sodann und Franz Sodann am 20. Oktober. Ab sofort hat sie eine eigene Internetseite.

Freitag, 12. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Man ruft sie unter www​.the​ater​w​erk​statt​.gd. auf. Dort findet man das aktuelle Programm. Der Auftritt mit der eigenen Domain wurde geschaffen von Volker Klei, Amt für Medien und Kommunikation. Natürlich liegt das gedruckte Angebot weiter im i-​Punkt und an anderen Stellen aus. Vorteil für den Verein Theaterwerkstatt: Er kann die Seite selbst pflegen, Bilder und Texte einstellen oder ergänzen. Und vielleicht, darauf hofft Theaterwerkstatt-​Vorsitzender Walter Knauß, lassen sich dann eher Überschneidungen von Veranstaltungen vermeiden, welche die selbe Klientel ansprechen. Die Gmünder Theaterfreunde können sich jetzt eigentlich ganz glücklich schätzen – sie finden jetzt erfreulich abgestimmte Spielstätten vor, seit der Predigersaal wieder eröffnet wurde – vom kleinen Kammertheater wie der Theaterwerkstatt mit 100 Plätzen bis zum Stadtgartensaal mit deren 1000, in der Mitte der Prediger mit rund 400.
Der Veranstaltungskalender ist das Kernstück der Theaterwerkstatt-​Seite. Er listet zum einen alle Veranstaltungen auf, die in der Spital-​Spielstätte über die Bühne gehen, zum anderen geht er speziell auf das Programm des Vereins Theaterwerkstatt ein (beispielsweise in den Rubriken „Erwachsenentheater“ und „Kindertheater“). Informationen über den Verein und ein Kontaktformular findet man auch. Noch vorbereitet wird der Online-​Kartenverkauf, sagt Volker Klei – nicht allein für die Theaterwerkstatt, sondern für alles, was der i-​Punkt an Veranstaltungen zum Verkauf anbietet. Das Layout orientiert sich an der städtischen Homepage. Ebenfalls in Vorbereitung ist eine App fürs Smartphone.
Aber jetzt zur Theater-​Hardware: Zur neuen Spielzeit ist die Garderobe der Theaterwerkstatt renoviert und neu eingerichtet worden, in viel Eigenarbeit übrigens. Sie ist jetzt hell und richtig präsentabel. Auch Promis wie Peter Sodann können sich dort wohlfühlen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1910 Aufrufe
292 Wörter
4223 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4223 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/12/die-theaterwerkstatt-macht-sich-fein/