Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hüttenzauber beim traditionellen Kirchweihfest des MV Bargau

Von Erfolg gekrönt war am Wochenende das traditionelle Kirchweihfest des Musikvereins Bargau in der Scheuelberghalle.

Montag, 15. Oktober 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​BARGAU (kos). Da konnte sich Achim Falkenberg als Vorsitzender des Vereins freuen: Viele Gäste waren zu begrüßen, die er anschließend als Moderator durch das abwechslungsreiche Programm führte, das durch ein gutes kulinarisches Angebot ergänzt wurde.
Schon bevor es so richtig losging, unterhielt ein Blechbläserensemble die ankommenden Gäste, die beim diesjährigen „Bargauer Hüttenzauber“ dabei sein wollten. Das Programm zeigte dann wieder die ganze Palette des Vereins an Musik, Gesang, Comedy und Tanz. Musikalisch eröffnete den Abend das aktive Orchester des Musikvereins.
Aber auch die Jugendkapelle, die Tanz-​Girls und die Spektakel-​Truppe trugen dann zu einem unterhaltsamen Abend. Für Tanzmusik und Stimmung bis in die späten Abendstunden sorgte die Alb-​Sound-​Combo ebenfalls in bewährter Weise. Und auch die drei Alphornbläser vom Scheuelberg durften sich über viel Beifall freuen. Ein besonderes Glanzlicht war in diesem Jahr die Wahl zur „Miss Hüttenzauber“, an der sich alle Damen beteiligen durften, wenn sie denn im Dirndl gekommen waren.
Blechbläserensemble des Musikvereins umrahmte am Sonntagmorgen den Gottesdienst in der Jakobuskirche, dem anschließend wieder in der Scheuelberghalle der traditionelle Blasmusik-​Frühschoppen folgte, den das aktive Blasorchester musikalisch untermalte. Die Jugendkapelle spielte dann am Nachmittag auf.
Zur Kaffeezeit gab es wieder die traditionelle Modenschau, bei der das Modehaus Reissmüller aus Waldstetten und der Hutsalon Hähnle aus Schechingen die aktuellen Modetrends für Damen, Herren und Kinder präsentierten. Die Hajec Bloas unterhält im Anschluss zur Vesperzeit mit böhmisch-​mährischer Blasmusik, bevor das aktive Orchester den musikalischen Ausklang bestritt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1888 Aufrufe
248 Wörter
4214 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4214 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/10/15/huettenzauber-beim-traditionellen-kirchweihfest-des-mv-bargau/