Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die Spraitbacher Leistungsschau

m Wochenende war es wieder soweit: Der Handels– und Gewerbeverein Spraitbach machte seinem Slogan „Spraitbach aktiv“ mit der nun schon neunten Spraitbacher Leistungsschau in der Kohlsporthalle alle Ehre.

Sonntag, 11. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 35 Sekunden Lesedauer

Von Dietrich Kossien
SPRAITBACH. Die Spraitbacher honorierten das und waren schon in großer Zahl am Samstagnachmittag zur Eröffnung erschienen.
Dort erwartete sie eine große Ausstellung, die wieder das große Leistungsspektrum des Spraitbacher Handels und Gewerbes darstellte. Wie immer auf der Spraitbacher Leistungsschau gab es daneben ein gutes Angebot an Speisen und Getränken ebenso wie ein buntes Rahmenprogramm für Kleine und Große.
Die vielen Besucher begrüßte in der Kohlsporthalle Spraitbachs stellvertretender Bürgermeister Erich Pommerenke, der mit Recht erwähnte, dass auch der ländliche Raum viel zu bieten habe. Das könne man auch wieder auf der Leistungsschau sehen, welche die ganze Vielfalt des Gewerbes in Spraitbach zeige. Darauf sei die Gemeinde stolz und danke dem Handels– und Gewerbeverein, der nun schon zum neunten Male die Leistungsschau durchführe.
Worte zur Eröffnung sprach dann auch der Vorsitzende des HGV Spraitbach, Martin Haas, der auf die lange Vorbereitungszeit hinwies, die notwendig war, um das große Spektrum an Waren, Dienstleistungen und Handwerk zu zeigen. Sein Dank gelte den vielen Ausstellern und. Sie alle lobte er als ein tolles Team bei der Vorbereitung. Die Besucher machte er dann auf die besondere Attraktion der Verlosung von Hubschrauberrundflügen aufmerksam.
Dann aber ging es bei der Eröffnung lustig weiter mit den „Spraitbacher Landeiern“, die mit lautem Muh in die Halle wirbelten und mit einem gekonnten Tanz für Stimmung sorgten. Dafür gab es natürlich sehr großen Beifall.
Zum Rahmenprogramm gehörte dann neben der Verlosung von Hubschrauberflügen unter dem Motto „Spraitbach hebt ab“, ein Baggerwettbewerb, der nicht nur den Kindern Laune machte, war doch der Bagger ein echter. Dann gab es zugunsten der F-​Jugend des FC Spraitbach eine Spendenverlosung, eine Schaubäckerei, beim Luftballonmodellieren konnte man zuschauen und ebenso bei der Schaubäckerei.
Und natürlich hatte auch die Gemeinde selbst einen Stand auf der Schau, an dem sie über die Gemeinde informierte. Eine große Attraktion war dann auch eine Verlosung, bei der man eine Fahrt nach Stuttgart gewinnen konnte, wo man auf dem Flugplatz in einem Flugsimulator eine Boeing steuern konnte.
Nicht zuletzt aber war die eigentliche Schau gut besucht, und die Aussteller standen den Besuchern bei Fragen nach ihren Produkten oder Dienstleistungsangeboten Rede und Antwort.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2524 Aufrufe
380 Wörter
4431 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4431 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/3/11/die-spraitbacher-leistungsschau/