Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A, Staffel I: Spitzenspiel in Abtsgmünd

Für den TSV Mutlangen (34) war der vergangene Spieltag ein erfolgreicher. Der TSV durfte sich mit Recht als Gewinner des Tages fühlen. Immerhin vermochte keiner der unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg dreifach zu punkten. Einen entscheidenden Vorteil bedeutet das aber dennoch nicht.

Freitag, 23. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

Noch immer spielen sechs, mit etwas Fantasie sogar sieben Teams, um die Meisterschaft. Fest steht: Wenn es so weiter geht wie am vergangenen Wochenende, dann wird aus dem Meister– ein Schneckenrennen.
Um den nächsten Dreier kämpft Mutlangen in Spraitbach (16), das zuletzt eine 0:4-Schlappe einstecken musste. Profitieren könnten die Mutlanger davon, dass sich das Spitzenduo gegenseitig die Punkte klaut. Die Spraitbacher haben sich für dieses Derby etwas Besonderes einfallen lassen. Die Eintrittsgelder werden den Spraitbacher Kindergartenkinder gespendet, die aufgrund eines Brandes seit Wochen in einem neuen Zuhause leben.
In Abtsgmünd (35) muss Spitzenreiter Herlikofen (35) seine Tabellenführung verteidigen. Beide warteten am vergangenen Spieltag mit müden Nummern auf, wenn auch das Remis des TVH aufgrund des Last-​Minute-​Ausgleichstreffers ungleich bitterer schmeckte. Nach einem torlosen Remis muss die mit 47 Treffern in der Liga bislang unübertroffene Offensive des TV Weiler (33) seinen Torhunger zu Hause erst wieder entdecken. Hofherrnweiler (21) würde das nur ungern zulassen. In Lorch (27) muss sich Mögglingen (32) steigern, um seine Aufstiegschancen zu wahren. Gleiches gilt für Essingen II, das in Lindach (31) womöglich schon um seine letzte Gelegenheit spielt.
Die vom Abstieg bedrohten Teams warten auf Befreiungsschläge. Für die wird es aber allmählich Zeit. Ein ansehnliches Unentschieden, wie zuletzt, mag Schlusslicht Großdeinbach (11) zwar Respekt verschaffen, hilft aber nicht im Kampf um den Klassenerhalt. Bei der zweiten Garde der Normannia (27) gibt’s die nächste Gelegenheit, dreifach zu punkten.
Der TV Straßdorf (12) steht vor einem Spiel, bei dem es natürlich nur drei, gefühlt aber sechs Punkte zu gewinnen gibt. Es gastiert Tabellennachbar Göggingen (14). Abstiegssorgen sind im Spiel Schechingens (19) gegen Bargau II zwar noch kein Thema. Der Verlierer könnte aber welche bekommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1950 Aufrufe
318 Wörter
4425 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4425 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/3/23/fussball-kreisliga-a-staffel-i-spitzenspiel-in-abtsgmuend/