Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hinein ins Vergnügen: Maimarkt auf dem Schießtalplatz

Abwechslungsreich und gut besetzt wie schon in den vergangenen Jahren ist auch wieder der diesjährige Gmünder Vergnügungspark auf dem Schießtalplatz. Heute um 15 Uhr geht’s los.

Donnerstag, 10. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Schausteller aus verschiedenen Bundesländern, aus den Niederlanden und aus Österreich tragen dazu bei, dass auch dieses Mal wieder für jeden etwas geboten ist. Es gebe, so Robert Frank von der Touristik und Marketing GmbH, nichts schlimmeres als große Lücken auf einem Festplatz. So kommt es durchaus vor, dass Schausteller in letzter Minute absagen und Ersatz gefunden werden muss. Auch in Gmünd kennt man diese Probleme und freut sich umso mehr, dass es abermals gelungen ist, dass viele attraktive Rund– und Hochfahrgeschäfte wie „Sturzflug“ und „Projekt 1“ vertreten sind. Insgesamt, so Frank, gebe es dieses Mal vier große Rundfahrgeschäfte, die auch auf den großen Rummelplätzen zu den Attraktionen gehören.
Schon seit vielen Jahren kann sich die Touristik und Marketing GmbH der Unterstützung von Manfred Popp, Veranstalter aus Heidenheim, und von Dietmar Kübler, Festorganisator aus Ellwangen, gewiss sein. Kein unwesentlicher Faktor, schließlich ermöglicht es die Zusammenarbeit, dass die Schausteller im Anschluss an den Gmünder Maimarkt nur kurze Fahrtzeiten in Kauf nehmen müssen. So findet der Ellwanger Maimarkt auch dieses Jahr wieder wenige Tage nach dem Gmünder Vergnügungspark statt.
Neben den großen Rundfahrgeschäften sind auch dieses Jahr wieder traditionelle Fahrgeschäfte wie Auto-​Skooter vertreten. Insgesamt wird es 30 Fahr– und Schaugeschäfte sowie Süßwaren– und Imbissstände geben. Robert Frank hofft auf schönes Wetter und möglichst viele Besucher. Momentan leide man noch unter den vielen Baumaßnahmen in der Stadt, so Frank mit Blick auf die vergangenen Besucherzahlen. Umso mehr freut man sich über das Engagement der Schaustellerbetriebe auch in anderer Hinsicht. So werden traditionell am Montag zwischen zehn und zwölf Uhr wieder über 400 Kinder und Erwachsene mit Behinderung von den Schaustellern eingeladen, die Fahrgeschäfte kostenlos zu nutzen. Am selben Tag findet auch der Familientag statt – hier können die Fahrgeschäfte zu ermäßigten Preisen genutzt werden.

Die Öffnungszeiten des Maimarkts: Freitag von 15 bis 22.30 Uhr; Samstag von 14 bis 22.30 Uhr; Sonntag von elf bis 22 Uhr und Montag von 14 bis 22 Uhr.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5841 Aufrufe
350 Wörter
4374 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4374 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/10/hinein-ins-vergnuegen-maimarkt-auf-dem-schiesstalplatz/