Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Weiler steht kurz vor dem Titelgewinn

Aus dem Vierkampf um den Titel in der Kreisliga A ist endgültig ein Duell geworden. Die bessere Ausgangsposition hat der TV Weiler, doch auch die Sportfreunde Lorch haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, schließlich treffen beide Vereine am letzten Spieltag noch direkt aufeinander.

Dienstag, 22. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 39 Sekunden Lesedauer

Davor gilt es aber für beide Teams die Hausaufgaben zu erledigen, ansonsten könnte eine Entscheidung schon am morgigen Mittwoch fallen. Gewinnt der TV Weiler (55) sein Heimspiel gegen den FC Normannia II (40) und den Sportfreunden Lorch (52) gelingt kein dreifacher Punktgewinn gegen den FC Spraitbach (30), wäre die Meisterschaft entschieden. Spraitbach wird sich auf jeden Fall gegen die Klosterstädter wehren, denn definitiv gesichert ist das Team von Trainer Udo Schörwerth noch nicht. Zumal die Spraitbacher kein leichtes Restprogramm haben, da es am letzten Spieltag noch zum TV Lindach (50) geht, der sich noch Hoffnungen auf den zweiten Platz machen kann. Auf diesen spekuliert außerdem noch der TV Herlikofen (50). Nach ihren Patzern vom vergangenen Sonntag stehen der TVL und der TVH allerdings mächtig unter Druck. Während Lindach gegen Absteiger Straßdorf (16) leichtes Spiel haben dürfte, muss sich Herlikofen bei der TSG Hofherrnweiler II (30) richtig ins Zeug legen, um zu gewinnen. Die Bezirksligareserve vom Sauerbach hat den Klassenerhalt noch nicht zu 100 Prozent in der Tasche und wird nichts verschenken. Dieses Spiel findet bereits am heutigen Dienstag statt.
Einen heißen Zweikampf um den möglichen Relegationsplatz 14 liefern sich der SV Göggingen (26) und der TSV Großdeinbach (23). Der SVG konnte am Wochenende vorlegen, während Deinbach einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gab. Nachlassen ist für Göggingen dennoch nicht angesagt. Die Jungs von Trainer Alexander Hespeler empfangen den FC Mögglingen (48) und wollen vor dem direkten Aufeinandtreffen mit dem TSV Großdeinbach am letzten Spieltag ihre Ausgangslage nochmals verbessern. Die Kicker des TSV wollen dagegen versuchen mit einem Sieg gegen den TSV Mutlangen (46) wieder an Göggingen vorbeizuziehen. Bargau II (32) stellte zuletzt dem TV Herlikofen mit einer disziplinierten Leistung ein Bein. An diese wollen die Germanen gegen die TSG Abtsgmünd (43) anknüpfen und die Punkte unterm Scheuelberg behalten. Unterstützung könnte es bei diesem Vorhaben aus der Landesligamannschaft geben, die unter der Woche spielfrei ist. Froh sein muss der TSV Essingen II (36), dass er in der Vorrunde bereits genügend Zähler sammeln konnte, denn mit der Ausbeute des zweiten Halbjahres wäre der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen. Schechingen (37) reist als klarer Favorit an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2274 Aufrufe
397 Wörter
4375 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4375 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/22/fussball-kreisliga-a-weiler-steht-kurz-vor-dem-titelgewinn/