Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Faustball, Verbandsliga: TV Heuchlingen ist ein Meisterfavorit

Am Sonntag startet für die Faustballer des TV Heuchlingen die Feldsaison in der Verbandsliga. Nach den jüngsten Erfolgen aus der Hallensaison, in der sich die Leintäler erstmalig den Titel „Württembergischer Meister“ sicherten, gilt der TV Heuchlingen wohl als Mitfavorit um die Meisterschaft.

Samstag, 05. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

Doch auch wenn der TVH auf dem Feld eine Klasse tiefer als in der Hallesaison spielt, dürfte dies keine leichte Aufgabe werden. Denn die spielstarke Mannschaft vom TSV Gärtringen kann ebenso auf eine erfolgreiche Hallenrunde zurückblicken. Gärtringen holte sich in der vergangenen Hallenrunde souverän und ungeschlagen den Meistertitel in der Verbandsliga. Neben dem TSV Gärtringen zählt allen Einschätzungen zufolge die Mannschaft der TG Biberach zu den stärksten der Verbandsliga. Spannend wird es auch zu verfolgen sein, wie sich die Liga-​Neulinge TV Unterhaugstett II und TV Ochsenbach schlagen. Immerhin können die „Haugstetter“ auf einige bundesligaerfahrene Spieler und Ersatzspieler ihrer „Ersten“ zurückgreifen und der TV Ochsenbach kann mit zwei Jugend-​Auswahlspielern aufwarten. Ganz anders gestaltet sich derweil die Personalsituation bei den Leintälern. Mit Daniel Braun und Alexander Ilg fehlen Trainer Munz gleich zwei feste Größen aus dem Erfolgsteam der Halle.
So stellt sich die „Starting-​Five“ nahezu von alleine auf. Angeführt wird das Team von Hauptangreifer Daniel Heinrich auf der Position vorne rechts. Aufgrund der Ausfälle von Alexander Ilg und Daniel Braun wird Alexander Betz den Zweitschlag übernehmen, allerdings je nach Spielverlauf und Gegner entweder von der Zuspielposition oder von vorne links aus. Die drei Abwehrspezialisten Johannes Schmid, Patrick Betz und Simon Schmid komplettieren die ersten Fünf. Aufgrund des personellen Engpass springen Trainer Dieter Munz und der erfahrene Routinier Markus Funk als Ergänzungsspieler ein.
Zum Saisonstart am kommenden Sonntag darf der TV Heuchlingen gleich vor heimischer Kulisse spielen. Auf dem Spielplan stehen die Konkurrenten TV Enzberg und TSV Kleinvillars. Mit einer konzentrierten Leistung sollten zwei Siegen und die ersten vier Punkte eingefahren werden. Spielbeginn ist um 9 Uhr auf dem Sportplatz in Heuchlingen. Der TVH freut sich auf viel Unterstützung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3301 Aufrufe
320 Wörter
4381 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4381 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/5/5/faustball-verbandsliga-tv-heuchlingen-ist-ein-meisterfavorit/