Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, C-​Jugend: TSB Gmünd spielt nun auf Verbandsebene

Der TSB Gmünd hat nach fünf Jahren Abstinenz endlich wieder eine Handball-​Jugendmannschaft, nämlich die C-​Junioren, die den Sprung unter die besten 20 Mannschaften des Handballverbands Württemberg geschafft hat. Mit dem ersten Platz bei der ersten HVW-​Qualifikationsrunde gehört der TSB sogar zu den ersten acht Mannschaften, die sich direkt qualifiziert haben.

Montag, 18. Juni 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

Bereits im ersten Spiel traf der TSB auf den Ersten der Bezirks Bodensee/​Donau, den Alpla HC Hard. Gegen den Nachwuchs des amtierenden österreichischen Meisters spielten die TSB-​Jungs von Beginn an recht konzentriert. Daher konnte sich die Fabian-​Truppe durch den treffsicheren Rückraum und einen in der zweiten Halbzeit überragenden Torhüter mit 11:8 durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen die SG Ludwigsburg/​Eglosheim machten die TSBler ein weitaus schlechteres Spiel. Sowohl in der Abwehr als auch bei den Abschlüssen fehlte die letzte Konsequenz. Daher stand am Ende eine 10:14-Niederlage zu Buche.
Wie ausgeglichen die Mannschaften waren, zeigte sich vor den letzten beiden Spielen, denn bis dahin hatten alle vier Teams 2:2 Punkte gesammelt. Damit war jedoch auch klar, gewinnt der TSB das letzte Duell, hat man die Qualifikation geschafft.
Angetrieben von diesem Finalcharakter boten die Jungs von Trainer Sebastian Fabian noch einmal eine super Leistung. Gegen den amtierenden württembergischen C-​Jugend-​Vize-​Meister, JSG Deizisau-​Denkendorf, stand der TSB in der Abwehr nun wieder sicherer und vorne machte vor allem der Rückraum viele wichtige Tore. Dadurch konnte sich die Gmünder bis auf 16:10 absetzen. Durch einige Ballverluste musste der TSB-​Tross noch einmal zittern, doch am Ende reichte es zu einem knappen 19:18-Sieg.
Danach kannte der Jubel keine Grenzen. Die Jungs der Jahrgänge 1998 und 1999 freuen sich jetzt auf eine spannende Runde, in der der TSB auf viele neue Gegner treffen wird und in der es sicherlich viel zu lernen gibt.

TSB Gmünd: Marius Baur, Giovanni Gentile – Robert Heer, Dominik König, Manuel Stelzer, Sven Petersen, Dennis Grötzinger, Yannik Leichs, Samuel Glaser, Jonathan Schäfer, Koray Duranlar, Felix Krazer, Kai Jaros , Marcus Olschewsky.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3214 Aufrufe
316 Wörter
4338 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4338 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/6/18/handball-c-jugend-tsb-gmuend-spielt-nun-auf-verbandsebene/