Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pfarrer Thamba, Gemeindereferentin Konrad und Krankenhausseelsorger Pischel verabschiedet

Am vergangenen Sonntag wurden in einem feierlichen Gottesdienst gleich drei Mitarbeiter des Pastoralteams der Seelsorgeeinheit „Limeshöhe“ verabschiedet.

Donnerstag, 02. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Für Pfarrer Francois Thamba, Krankenhausseelsorger Peter Pischel und Gemeindereferentin Kornelia Konrad beginnt nach den Sommerferien ein neuer Lebensabschnitt. Kornelia Konrad, die in den vergangenen sieben Jahren über 500 Jugendliche zur Firmung begleitet hat wechselt als Religionslehrerin nach Esslingen. Pfarrer Francois Thamba beginnt im Oktober seinen priesterlichen Dienst in Crailsheim und Pastoralreferent Pischel geht nach 13 Jahren im Klinikum Schwäbisch Gmünd in den Ruhestand.
Die drei hauptamtlichen Mitarbeiter wurden von den vielen Besucherinnen und Besucher im Sonntagsgottesdienst der St.-Georgs-Kirche und anschließendem Stehempfang in Mutlangen mit vielen guten Worten und Wünschen für die Zukunft sowie lang anhaltendem Beifall verabschiedet. Anerkennende Worte des Dankes kamen vom Dekanat Ostalb, der Evangelischen Kirche, dem Verband der Gemeindereferentinnen und der Seelsorgeeinheit Limeshöhe. Anstelle von persönlichen Abschiedsgeschenken wurden Spenden für das Partnerschaftsprojekt Balan in Haiti gesammelt. Die Wiederbesetzung der frei gewordenen Stellen erfolgt nicht nahtlos. Während die Stelle des Pfarrvikars bereits zum September wieder besetzt werden kann, müssen die Stellen des Krankenhausseelsorgers und der Gemeindereferentin erneut ausgeschrieben werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3358 Aufrufe
181 Wörter
4288 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4288 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/2/pfarrer-thamba-gemeindereferentin-konrad-und-krankenhausseelsorger-pischel-verabschiedet/