Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd schwitzt

Es gab gestern wohl kaum jemanden, der nicht ins Schwitzen kam – auch in Schwäbisch Gmünd kletterten die Temperaturen über 30 Grad und schon am Morgen machten sich hunderte von Gmündern auf den Weg ins Bud Spencer Bad.

Montag, 20. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 23 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Wer zur Mittagszeit kam, tat sich schwer, noch ein Plätzchen auf der Wiese zu ergattern. Hier und auch im Wasser waren unzählige Freibadbesucher zu sehen und die Bademeister und DLRG-​Kräfte äugten stets streng konzentriert ins kühle Nass. Insgesamt waren im Bud Spencer Bad gestern zehn Aufsichtspersonen im Einsatz.
Auch andernorts verschafften sich die Menschen Abkühlung. Anna Betz und ihre Freunde etwa genossen das kühle Nass in ihrem Kleingarten der Gartenfreunde Ost. Bereits am Morgen hatten sie ihre Liegestühle aufgestellt – zur Abkühlung ging’s zwischendurch dann immer mal wieder in den Pool. Auch wenn die Temperaturen weit von ihrer persönlichen Idealtemperatur von 28 Grad entfernt waren, freuten sich Anna Betz und ihre Freunde über das sonnige Wetter; „solange es nicht immer so ist“. Trotz Badespaß vergaßen die Kleingärtner natürlich auch ihre Blumen nicht – morgens und abends zu gießen ist bei diesem Wetter Pflicht.
Dass ganz Gmünd gestern im Freibad war oder an einem schattigen Plätzchen im eigenen Garten verweilte – diesen Eindruck hätte man am Mittag auch bei einem Spaziergang durch die Innenstadt gewinnen können. Sie wirkte wie ausgestorben und selbst zum Eisessen hatten die wenigsten Lust. Und so musste auch bei den diesjährigen Favoriten unter den Eissorten, wie Cookies– oder Pistazieneis, nicht für Nachschub gesorgt werden. „Normalerweise kommen viel mehr Gäste“, meinte Eisverkäufer Roberto ein klein wenig traurig. Und so waren die wenigen Gäste, die ein Eis orderten, gestern natürlich besonders gerne gesehen.
Auch der Wasserspielplatz auf dem Johannisplatz – an heißen Tagen das absolute Highlight für die Jüngsten – wurde am gestrigen Mittag nur von sehr wenigen Kindern in Beschlag genommen.
Abends war es dann nicht mehr der Duft von Sonnencreme, der Oberhand hatte, sondern der Geruch von leckerem Grillfleisch – der perfekte Abschluss des vielleicht heißesten Tages im Jahr 2012.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2817 Aufrufe
335 Wörter
4275 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4275 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/20/gmuend-schwitzt/