Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Drei-​Tages-​Fest zwischen Schechingen und Leinweiler

Viel los war am Wochenende wieder auf dem Festgelände zwischen Schechingen und Leinweiler. Dort richteten traditionell die Motorradfreunde Schechingen ihr Drei-​Tages-​Fest aus. Los ging es am Freitagabend mit der Coverrock-​Band Teutonic Storm aus Schwäbisch Gmünd.

Montag, 27. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

SCHECHINGEN (pm). Am Samstag startete das Fest mit einem Ereignis, das freundlich mit „Phon-​Wettbewerb für motorbetriebene Zweiräder“ umschrieben war und für einen Höllen-​Lärm sorgte. Wer Lust hatte und zeigen wollte, dass sein Moped nicht nur gut aussieht, sondern auch ordentlich Krawall machen kann, durfte ohne Anmeldung einfach vorbeikommen und mitmachen. Selbstverständlich gab es auch ordentlich was zu gewinnen.
Und deshalb ließen es die Teilnehmer auch richtig krachen. Mit einer Messung von 127,1 Phon wurde die Schmerzgrenze nur knapp verfehlt, die nach allgemeiner Ansicht bei 130 Phon liegt. Das ist definitiv lauter, als ein Presslufthammer in einem Meter Entfernung oder so laut, wie ein Düsenflugzeug auf 100 Meter.
Am Abend ging es dann mit zwei Coverrock-​Bands richtig zur Sache. Den Beginn machten bei ihrem „Heimspiel“ die Newcomer „Bad Sunday“ aus Schechingen. Sie lieferten lupenreinen Rock für die Ohren der Gäste. Weiter ging es mit dem Headliner des Events „Crazy Maiden“. Dabei gab es alles zu hören, was auf den Hitlisten der vergangenen Jahrzehnte an hart-​metallischem erfolgreich war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3053 Aufrufe
201 Wörter
4269 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4269 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/27/drei-tages-fest-zwischen-schechingen-und-leinweiler/