Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Einbrecher in Böbingen unterwegs

Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche stellte die Polizei am Wochenende in und um Böbingen fest. Für die Taten werden Zeugen gesucht.

Montag, 27. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (pd). In der Nacht von Freitag auf Samstag, öffneten bislang unbekannte Täter in der Lehrer-​Wolf-​Straße ein Garagentor mit Antrieb, ohne dies zu beschädigen. Aus einem unverschlossenen Pkw entwendeten sie mehrere Sonnenbrillen sowie eine Fernbedienung.
Im weiteren Verlauf entwendeten die Täter in einem gegenüberliegenden Nachbarhaus einen verpackten Toilettenspülkasten, den sie später wieder ablegten. Des Weiteren entwendeten sie ein Mountainbike und einen Roller, die vor einem Gebäude in der Lehrer-​Wolf-​Straße abgestellt waren. Die Fahrzeuge konnten später unter einer Brücke in der Klotzbachstraße aufgefunden werden.
Anwohner beobachteten zwei Jugendliche, die gegen 3.45 Uhr durch die Siedlung gingen. Diese Jugendliche stehen im Verdacht, die Taten verübt zu haben.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Heubach, Tel. 0 71 73 – 87 76, in Verbindung zu setzen.
Am Sonntag um 4.40 Uhr wurde ein Anwohner eines landwirtschaftlichen Anwesens durch laute Schleifgeräusche geweckt. Als er nachschaute, erkannte er, dass eine männliche Person in ein angrenzendes Maisfeld lief. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass der Täter in einer Lagerhalle versucht hatte, einen Tresor aufzuflexen.
Bei der Fahndung nach dem Täter stellte eine Polizeistreife fest, dass bei einem Anwesen im Gratwohlweg die Tür einer Lagerhalle offen stand und in der Halle Licht brannte. Der Anwohner konnte feststellen, dass eine Flex entwendet wurde. Des weiteren wurde an einer alleinstehenden Scheune an einem Feldweg in Richtung Mögglingen das Vorhängeschloss aufgebrochen. Die Tür selbst wurde nicht geöffnet.
Ermittlungen vor Ort ergaben, dass am Vortag zwei männliche Personen, vermutlich Osteuropäer, unterwegs mit einem Sprinter, bei den landwirtschaftlichen Anwesen nach Altmetall nachgefragt hatten und die aufgebrochenen Lagerstätten betreten hatten.
Es besteht der Verdacht, dass die Personen die Hallen unter dem Vorwand, Altmetall aufzukaufen, ausgespäht haben, um in diese später einzubrechen.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Personen oder den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Heubach unter der Telefonnummer 0 71 73 – 87 76, in Verbindung zu setzen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2360 Aufrufe
336 Wörter
4269 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4269 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/27/einbrecher-in-boebingen-unterwegs/