Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Konrad von Streit droht Dieter Elser mit Klage

Die Turbulenzen in der Schwäbisch Gmünder SPD sind weiterhin Stadtgespräch. Gestern wurde bekannt, dass es möglicherweise nun sogar auch eine juristische Auseinandersetzung zwischen dem ins Abseits geratenen ehemaligen stellvertretenden Fraktionschef Konrad von Streit und seinem Fraktionskollegen Dieter Elser geben könnte.

Samstag, 04. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Stadtrat Dieter Elser soll – so die Wahrnehmung von Versammlungsteilnehmern – Konrad von Streit „mit offenen Visier“ und „ziemlich deftig“ gesagt haben, was er persönlich und auch andere Fraktionskollegen von ihm und Konrad von Streits Bestreben nach weiteren Führungsposten in der SPD halten. Diese emotionale Szene soll sich bei der letzten Mitgliederversammlung im Gasthof „Krone“ abgespielt haben, bei der Konrad von Streit und seine Unterstützer vergeblich versucht hatten, die amtierende Stadtverbandsvorsitzende Sigrid Heusel bei den anstehenden Wahlen aus dem Sattel zu heben. Die Unterstützung kam vornehmlich von jungen und neuen Parteimitgliedern. Es ist nun die Rede davon, dass Konrad von Streit Dieter Elser wegen Verleumdung und Beleidigung verklagt habe. Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte gestern Stadtrat Dieter Elser lediglich, dass ihm die Klage von Stadtrat Konrad von Streit angedroht worden sei. Er sehe dem aber sehr gelassen entgegen. Dieter Elser wollte wörtlich und öffentlich nicht wiederholen, was er in der Hitze des offenkundigen Wortgefechts sagte. Stadtrat und Pfarrer Konrad von Streit war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Fraktions– und Stadtverbandsvorsitzende Sigrid Heusel erklärte im Gespräch mit der Rems-​Zeitung: „Von einer solchen Klage ist mir nichts bekannt.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3539 Aufrufe
232 Wörter
4286 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4286 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/4/konrad-von-streit-droht-dieter-elser-mit-klage/